Externe Festplatte hat nicht die ursprünglich Kapazität nach Formatieren

Eine MK2059GSM kennt Google nicht … eine MK1059GSM gab es, das war aber eine 1 TB 2,5" Platte. Bei dir gehe ich mal davon aus, dass es eine 3,5" sein müsste?
 
Nochmals zum formatieren. Gibt es eine andere Möglichkeit ausser dem Dienstprogramm eine Festplatte zu formatieren.
Gibt es eine Möglichkeit noch woanders zu schauen welche Kapazität die Platte hat.
 
Da brauchst gar nicht mehr lange rumzumachen.
Die Platte ist defekt und muss ausgetauscht werden.
Hatte ich erst kürzlich mit einer WD 2 TB. Die liess sich nur auf 250 MB formatieren.
 
Nochmals zum formatieren. Gibt es eine andere Möglichkeit ausser dem Dienstprogramm eine Festplatte zu formatieren.
Gibt es eine Möglichkeit noch woanders zu schauen welche Kapazität die Platte hat.

Hast Du eventuell noch Zugang zu einem Windows-Rechner? Wenn ja, würde ich die Platte dort mal versuchsweise anschliessen.
 
Da brauchst gar nicht mehr lange rumzumachen.
Die Platte ist defekt und muss ausgetauscht werden.
Hatte ich erst kürzlich mit einer WD 2 TB. Die liess sich nur auf 250 MB formatieren.

Ich wollte halt nochmal alle möglichen Fehler meinerseits ausschliessen.
 
Ich wollte halt nochmal alle möglichen Fehler meinerseits ausschliessen.

Dann würde ich jetzt an Deiner Stelle die Festplatte mal aus dem Gehäuse ausbauen und dann entweder über einen Adapter oder ein anderes Gehäuse am Rechner anschliessen. Damit engst Du dann nämlich die Fehlerquelle schon einmal ein.
 
Ich wollte halt nochmal alle möglichen Fehler meinerseits ausschliessen.

Da es das von dir angegebene Modell eigentlich nicht gibt (Toshiba führt die MKxx59GSM nur bis 1 TB), würde ich auch in Betracht ziehen, dass es eine Fälschung ist.
 
Da es das von dir angegebene Modell eigentlich nicht gibt (Toshiba führt die MKxx59GSM nur bis 1 TB), würde ich auch in Betracht ziehen, dass es eine Fälschung ist.

Das ist so wahrscheinlich korrekt. Die Suchmaschinen geben dieses Modell jedenfalls nicht aus. Auf der Toshibaseite selbst ebenfalls Fehlanzeige.
Da würde ich doch mal auf die Seite des Herstellers gehen, dort die SNR der Platte eingeben und sehen was dabei rauskommt.

Was spricht denn der Verkäufer?
 
Um das Thema abzuschliessen.
Ich habe die Festplatte zurückgeschickt. Der Käufer ist gleich darauf eingegangen. Der wusste wohl schon das er was "falsches" geschickt hat.
 
Zurück
Oben Unten