Externe Festplatte gesucht?

R

Raikönen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

da ich bereits zum zweiten Mal Pech hatte mit meiner WD-externen Festplatte wollte ich Euch fragen, welches (andere) Modell Ihr mir für meinen iMac 24" (Bj. 2007, 750GB) empfehlen würdet.

Vielen Dank & Grüße
an die Community
raikönen
 
Hi

wie sah das "Pech" mit den externen WD-Platten aus. Welche Modelle hattest du?
Waren das fertige konfektionierte Gehäuse mit Platte oder hast du die Platten selber eingebaut?
2,5" oder 3,5"??

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raikönen
Ich habe ausschließlich WD Festplatten (my Passport, my Passport wireless, Elements portable sowie WD Red Festplatten) und noch nie "Pech". Was ist denn bei dir "Pech"?
Ich vermute du suchst eine interne Platte? Dann nimm am besten die WD-Black Serie oder eben gleich eine SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raikönen
Danke Ihr drei für Eure Antworten um Thema! Leider kann ich mich an die erste Platte (extern) nicht mehr genau erinnern; nur, dass ich diese einschicken musste und nie mehr zurückbekam (inkl. der Daten darauf). Es gab dafür eine neue Platte als Ersatz. Mein letztes Pech ereignete sich mit der My Book Studio WD 1,5TB über Fire Wire. Diese kann mein Rechner nicht mehr finden und das Time Machine-Backup lässt sich nicht mehr durchführen. Habt Ihr noch eine Idee für die (künftige) Datensicherung?

VG
raikönen
 
für die TM Sicherung habe ich eine WD Elements mit 3TB dauerhaft per USB angeschlossen. Zusätzlich mache ich aber auch eine Datensicherung mit Crashplan ins "Netz". Dafür sollte man aber eine recht perfomante Internetleitung haben.
Alternativ könnte man sich überlegen, ob sich ein NAS mit gespiegelten Festplatten lohnt. Dann hättest du deine Daten auch bei einem Plattenausfall noch verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raikönen
Hi
da gerade Firewire bei älteren Rechnern sehr beliebt ist - hab selber noch einige Gehäuse mit FW 400/800 - schaue ich die letzten Jahre doch drauf, dass auch USB-2 oder USB-3 vorhanden ist.

Ein Gehäuse mit FW 800 lässt sich bei nicht mehr mounten. Hab dies an mehreren Rechnern probiert. Mit USB-2 im selben Gehäuse läuft die Platte aber trotzdem noch, also liegt hier das Problem nicht an der Platte, sondern am verbauten Controller.
Werde mal die Firmware neu aufspielen, denke aber, dass ich damit keinen Erfolg haben werde.

Wenn du die Möglichkeit hast, die Platte aus dem Gehäuse auszubauen, würde ich sie an eine externe Dockingstation oder an einen externen Adapter hängen. Bin mir sicher, dass dort die Platte wieder läuft.

Gruß yew
 
... Platten, die fest in ein externes Gehäuse verbaut sind und zudem verklebt sind, meide ich grundsätzlich.
Ich kaufe mir "externe" Gehäuse und die dazugehörigen "internen" Platten immer separat. Nur so weiß ich genau, was auch verbaut ist

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raikönen
Zurück
Oben Unten