externe Festplatte geht nicht mehr....

R

rajber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
744
Reaktionspunkte
15
Hallo,

hatte eben meine externe 500GB Festplatte an einem Vista Rechner und scheinbar ging während eines Datenkopiervorgangs das Netzkabel ab.
Wenn ich nun die Festplatte wieder an den Strom anschließe gibt sie seltsame (wie beschreibt man Töne) Warntöne von sich, in regelmäßigen Abständen.
Unter Leopard wird die Platte gar nichtmehr erkannt und Vista erkennt zwar noch beim "Sicheren Entfernen" eine externe Platte, im Explorer wird allerdings auch nichts angezeigt. Es scheint auch, dass die Platte sich nichtmehr dreht!
Hat jmd von euch eine Idee was ich tun könnte, bzw was an meiner Platte sein könnte?
lg
 
Hört sich gar nicht gut an.
Ich würde sagen: Headcrash und das war es dann, Totalschaden oder nur vom Profi gegen utopisch viel Geld etwas zu retten.
("Utopisch viel" wären hier > 10.000)
Wenn Du die Daten schon vergessen hast:
Es könnte(!) auch
"nur" der Antrieb defekt sein oder
"nur" die Hauptplatine. Wer gerne bastelt: bei ebay ähnliches Modell besorgen und schrauben - aber mit sehr mäßigen Erfolgsaussichten.
 
Zurück
Oben Unten