Externe Festplatte für OS 10 formatiert - mit OS 9.2 erkennen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von janinek, 13.01.2007.

  1. janinek

    janinek Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Menge Daten auf einer externen Festplatte zugeschickt bekommen, die für OS 10 formatiert ist, mein Mac hat aber nur OS 9.2. Wenn ich die Festplatte anschliesse, werde ich gefragt, ob ich formatieren oder die CD auswerfen möchte. Habe ich eine Möglichkeit, auf die Daten zugreifen zu können, die auf der Festplatte liegen?

    Danke! Janine
     
  2. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    1.938
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Hallo Janine,

    willkommen im Forum.

    Die antwort lautet: Nein!

    Gruß B.
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Ist die Platte in UFS formatiert? Dann wirst du sie unter OS 9 nicht nutzen können. Warum hast du sie nicht als HFS+ formatiert?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen