Externe Festplatte für Mac & Win: Filesystem?

apple][c

apple][c

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
877
Reaktionspunkte
190
Hallo Leute!!

Vorweg: Ich war heute mal zu faul für die Suche, daher gleich einen Thread aufgemacht ;-)

Ich bekomme die Tage eine externe 250GB Festplatte. Jetzt weiß ich noch nicht genau, wie ich diese partitionieren / formatieren soll. Zwei Partitionen, eine mit HFS+ und eine mit Fat32 oder eine mit Fat32 oder oder oder....

Gibt es eigentlich ein Journaling-FS, das beide Systeme schreiben&lesen können? Das wäre die Krönung. Hmmm. ahhh. wunderbar!

Danke schon mal für Hilfe!

Gruss, Marc
 
habe eine festplatte mit fat32 und funktioniert problemlos auf beiden sytemen

mfg bananajoe
 
ja genau, wollte ich gerade sagen. Habe ebenfalls eine 20GB Festplatte(ipod) mit der schiebe ich daten von meinem PC an der Uni auf mein PB daheim. Aber es ist ja schon alles gesagt.
 
Zurück
Oben Unten