Externe Festplatte für Mac & Win: Filesystem?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von apple][c, 19.04.2005.

  1. apple][c

    apple][c Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    190
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Hallo Leute!!

    Vorweg: Ich war heute mal zu faul für die Suche, daher gleich einen Thread aufgemacht ;-)

    Ich bekomme die Tage eine externe 250GB Festplatte. Jetzt weiß ich noch nicht genau, wie ich diese partitionieren / formatieren soll. Zwei Partitionen, eine mit HFS+ und eine mit Fat32 oder eine mit Fat32 oder oder oder....

    Gibt es eigentlich ein Journaling-FS, das beide Systeme schreiben&lesen können? Das wäre die Krönung. Hmmm. ahhh. wunderbar!

    Danke schon mal für Hilfe!

    Gruss, Marc
     
  2. bananajoe

    bananajoe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.12.2004
    habe eine festplatte mit fat32 und funktioniert problemlos auf beiden sytemen

    mfg bananajoe
     
  3. plink

    plink MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.10.2004
    ja genau, wollte ich gerade sagen. Habe ebenfalls eine 20GB Festplatte(ipod) mit der schiebe ich daten von meinem PC an der Uni auf mein PB daheim. Aber es ist ja schon alles gesagt.
     
  4. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    27.07.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen