externe Festplatte: Dateien einbinden...?

rajber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
744
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich habe auf meiner externen Festplatte diverse Filme, Bilder, Musik etc.
Ist es möglich, dass die Filme die ich dort gespeichert habe, beim Anschluss der Festplatte an mein MB direkt im Ordner Filme verknüpft werden, und ich sie somit zb. bei FrontRow abspielen kann?
 
also ich habe es eben ausprobiert. hat 2 min gedauert und nun weiss ich, dass es geht :) (mit filmen und frontrow)
musik wid immer in einer bibliothek verwaltet. wenn du eingestellt hast, dass itunes beim hinzufügen der musik, die musik auch am ursprungsort belässt (also nicht in /home/musik/... kopiert), geht das auch! bei iphoto ist es eigentlich so wie bei itunes!!
 
Einfach eine Alias Verknüpfung in den "Filme" Ordner auf der MacHD legen & schon weiss Frontrow wo deine Filme liegen.
 
sry ich weiss das thema is bissl alt aber ich hätt da noch ne frage:
isses möglich die Aliase (/Aliasse/Alias ... was ist der Plural von Alias? ^^)
zu verstecken solange die Ziele nich gemountet sind und wieder sichtbar zu machen sobald die festplatten(oder ipods oder was weiss ich) wieder gemountet werden?

also Bsp, habe meinen "videos"-Ordner aufgeteilt in Filme, Serien, und Anime, jeder Ordner auf einer anderen Platte. hab aber kein bock mich jedesmal durch meine viel zu umfangreichen ordnerstrukturen zu klicken, also hab ich mir einen Videos-Ordner mit Aliasen (/Aliassen/Alias) gemacht, die auf die anderen Platten verweisen. Und diese Aliase möchte ich immer dann verstecken wenn die platten nich gemountet sind, und sichtbar machen sobald die platten gemountet werden.
Oder muss nich unbedingt verstecken sein, von mir aus auch sowas wie ein Etikett "Medium nicht vorhanden" dass sich dann selbst ändert sobald das Medium vorhanden ist...
hoffe da gibts was
grüße
gibdirzuckungen
 
du könntest vielleicht ein script schreiben, das die aliase beim anschliessen der festplatte anlegt und beim entfernen wieder löscht... nur so als idee, ob das wirklich geht weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten