Externe Festplatte Auswahl

levelbosss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
160
Reaktionspunkte
6
Hi Leute,

ich möchte meine ganzen Files auf einer externen Festplatte absichern. Ich kenn mich jetzt auch nicht so gut aus welche ich nehmen soll. Auf der Apple Seite gibt es so viele...ich habe überlegt ob ich mir Apple Time Capsule zulegen soll 2 TB. Aber woran erkenn ich die neueste Generation? Auf der ebay Seite gibt es sehr viele von den Dingern..kosten auch sehr unterschiedlich. Will halt keins aus dem Jahre 2008 oder so..und im bezug auf die entscheidung welche ich mir zulegen sollte...da gibt es auch ein paar andere, zb Porsche design usw...sind die auch gut??? hat jemand da vielleicht positive oder negative Erfahrungen gesammelt??
Ich will eigentlich lediglich nur meine Daten sichern, falls mein Mac irgendwann den GEist aufgibt, so dass ich nicht auf der Strecke bleibe. Und wenn ich schon eine Festplatte mir zulege, dann auch etwas gescheites..einmalige Investition:D
 
Nimm einfach eine externe 2,5" USB-Platte gewünschter Größe. Kosten nicht viel und sind okay. Schlechte Festplatten gibt es nicht mehr (jedenfalls für Backup-Zwecke).
55 EUR sind doch keine Investition fürs Leben. Oder 1TB, ist mittlerweile auch nicht mehr viel teurer.

Wenn Du Time Machine übers Netz machen willst, kannst Du natürlich eine TimeCapsule kaufen. Die sollen aber nicht wirklich lange halten.
Wobei die "neue" noch keine Erfahrungswerte liefern kann. Die erkennt man überigens an der "hochkant"-Form.
Statt der TC würde ich eine kleine Synology nehmen.
 
Nimm einfach eine externe 2,5" USB-Platte gewünschter Größe. Kosten nicht viel und sind okay. Schlechte Festplatten gibt es nicht mehr (jedenfalls für Backup-Zwecke).
55 EUR sind doch keine Investition fürs Leben. Oder 1TB, ist mittlerweile auch nicht mehr viel teurer.

Wenn Du Time Machine übers Netz machen willst, kannst Du natürlich eine TimeCapsule kaufen. Die sollen aber nicht wirklich lange halten.