externe Festplatte Angabe "löschbare Daten"

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.021
Nur damit ich es kapiere.

Ich habe auf einer externen 8TB HDD 3,8TB Filmmaterial gespeichert. Sonst nix.
Dies ergibt die Info-Abfrage einzelner Ordner.
Die Info Abfrage der gesamten Platte ergibt allerdings belegten Speicher von etwa 4,6TB
mit der Angabe "davon 800MB löschbar".

In sich stimmig, aber was heisst die Angabe "löschbar"? Und wie löschbar?
Und warum ist das so?

Ich vermute mal, dass ich per iTunes an einigem Filmmaterial Veränderungen vorgenommen habe.
Benamung, Sortierung usw.. Aber ich habe bewusst nichts hinzugefügt oder gelöscht seidem ich die
Platte bespielte.

Kann mir jemand das erklären?
 
dieses "löschbar" ist ein selten dämlich gewählter begriff seitens apple.
aber anscheinend haben die das inzwischen aus mojave entfernt mit den letzten updates.
die meinen damit du kannst die daten wieder irgendwo aus der cloud oder laden.
 
dieses "löschbar" ist ein selten dämlich gewählter begriff seitens apple.
aber anscheinend haben die das inzwischen aus mojave entfernt mit den letzten updates.
die meinen damit du kannst die daten wieder irgendwo aus der cloud oder laden.
Mein Mojawe ist auf dem neuesten Stand.
Diese Daten waren nie in der cloud oder sonst wo.
Ich habe die Festplatte irgendwann mit Filmen gefüllt und einzig iTunes greift hier und da darauf zu beim streamen.
 
Ich habe die Festplatte irgendwann mit Filmen gefüllt und einzig iTunes greift hier und da darauf zu beim streamen.

ja, aber da meint es, du kannst die wieder von itunes laden, was ja auch eine art cloud darstellt, und musst die nicht lokal halten.
 
Zurück
Oben Unten