Externe Festplatte an Fritzbox

Finnphillip

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
96
Reaktionspunkte
9
Ich bin, das muss ich zu mener Schande gestehen, ein ziemlicher DAU. Ich habe eine Festplatte an die Fritzbox7430 angeschlossen, die wird auch erkannt, aber ich finde sie nicht im Finder beim Mac mini (aktuelles OS). Habe das auch schon gegoogelt, werde daraus aber nicht schlau. Egal welchen Fritzbox Namen und welches Passwort ich eingebe, nichts passiert. Für ein wenig Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Festplatte wird erkannt. Von wem?

Versuche: cmd k
smb://IP des Routers/Name des Volumes

smb://192.168.1.1/Volume
 
Wenn ich in Firefox auf die Fritzbox Seite gehe (mit Passwort) wird die Festplatte unter "Heimnetz" - "USB Geräte" aufgelistet
 
Dann musst du diese nun wie oben beschrieben verbinden. Erwarte aber keine hohe Geschwindigkeit. Die FB ist dafür zu langsam.
 
Wenn ich nach "cmd k" das von rpoussin vorgeschlagene eingebe passiert nichts. Wenn ich stattdessen "fritz.box" eingebe erscheint ein Fenster in dem ich Name und Passwort für den Server "fritz.box" eingeben soll. Aber egal was ich da eintippe, es passiert nichts.
Muss ich vielleicht auf der Fritzbox Seite (Firefox oder Safari) noch irgendwelchen Einstellungen vornehmen/ändern?
 
19.168.1.1 ist nicht die Standard IP der FB.
Daher wird da bei ihm nichts kommen.
Sollte 192.168.178.1 sein.
 
@AgentMax: Nach "cmd k" und dann "192.168.178.1" geht es auch weiter, aber wieder weiß ich nicht welcher Name und welches Passwort verlangt wird.
 
Das musst du in der Fritzbox Konfigurieren. Da gibt es glaube ich Nutzerkonten die man dort anlegen kann mit Berechtigungen ala VPN, NAS usw
 
Sollte der Anschluß einer USB Festplatte an eine Fritzbox nicht in der Bedienungsanleitung der Fritzbox beschrieben sein?
 
Zurück
Oben Unten