externe Festplatte an airport extreme nicht erkannt

M

macRapp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
288
Reaktionspunkte
9
Hallo,

habe mir eine USB Festplatte Iomega 320GB 2,5" zugelegt.
Möchte diese an der airport extreme angeschlossen als Backup medium mittels Time Machine nutzen.
Leider wird die Platte nicht erkannt.

Was ich bisher gemacht habe:
Platte neu formatiert HFS+ (JOURNALED, ohne Groß-/Kleinschreibung)
Zur Sicherheit nochmals Volume repariert
Platte direkt am MacBook angeschlossen zum Time Volume bestimmt

Dann Platte abgestöpselt und an die airport express angeschlossen.

Platte wird nicht erkannt
Was hab ich übersehen?

Gruß


P.S Am MacBook angeschlossen wurde die Platte sofort erkannt
 
nach zweimaligem Neustart des Rechners und Neustart der Extreme hat's doch noch geklappt.
 
Guten Morgen zusammen...

Seit gestern hat auch ein Airport Exreme (Firmware 7.5) seinen Platz bei mir gefunden. Zusätzlich dazu hab ich mir noch das entsprechende Belkin 4-fach Hub zugelegt.
Soweit so gut. Drucker in den Hub, wurde in der Airport Software erkannt und ich kann ihn nun auch problemlos im Netzwerk verwenden.
Dann noch eine externe Maxtor 500GB USB Platte an den Hub um sie ebenfalls im Netzwerk verwenden zu können. Leider gestaltet sich das doch etwas schwierig...

Die Platte wird zwar im Airport Dienstprogramm erkannt, wird aber im Finder des MBP nicht angezeigt. Stecke ich einen USB Stick ins Hub, erscheint dieser sofort im Finder...

Was hab ich falsch gemacht?! Oder gibts noch eine Option die ich noch nicht gefunden habe die es zu aktivieren gilt?

Ich bin leider mit meinem Latein am Ende...

Danke schonmal!!

EDIT: Im Festplatten-Dienstprogramm bei den Programmen wird die Festplatte überigens auch nicht angesagt...
 
Ich weiß nicht wie viel Power der USB-Anschluss der AE liefert, aber ggf. reicht das einfach nicht aus um eine 2.5" Platte zu betreiben? Bei (aktiven) USB-Hubs hatte ich das Phänomen, dass diese nicht genug Strom für eine HDD liefern schon häufiger.
 
Die USB Platte hat eine eigene Stromversorgung und der Belkin Hub auch...

Die Problematik mit dem Strom hatte ich bereits auch mal... Aber da war es ein Drucker, der nicht so wollte wie ich...
 
JA mit der Spannungversorgung kann ich nur bestaetigen.

LG
 
Zurück
Oben Unten