Externe Festplatte als iPod...

RoQ

RoQ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
522
Reaktionspunkte
27
Gibt es eine Möglichkeit, das eine externe Festplatte als iPod erkannt wird? Oder jedenfalls ein Image auf auf der externen Platte? Ich habe leider keinen iPod und kann dieses so nicht testen, aber ich dachte daran, ein iPod Image zu erstellen und dann zu mounten, wird es dann als iPod erkannt? Denn wenn ja müßte man doch nur genau so wie beim Image auf der externen Festplatte vorgehen, damit der Rechner die Platte beim anstecken als iPod erkennt. Hintergrund dieses Vorhabens ist einfach, dass ich gerne die iTunes Library auf interne und externe Platte aufteilen würde und nicht den Umweg über Libra o.ä. machen würde...
Also wenn mir jemand die Firmware direkt vom iPod mal zusenden könnte und mir sagt wie es auf dem iPod und seinen Partitionen aussieht wäre dsa super. Bin natürlich auch für jede andere Anregung und Vorschläge offen ;)

MfG RoQ
 
ich fasse es nicht.
Du bist 4 Wochen zu spät - der erste April ist schon rum.
 
Selbst wenn das ginge: aufteilen is' nicht. Auf dem iPod kann zwar weniger sein, als in der Bibliothek in iTunes (synchronisieren bestimmter Playlists). Aber im iTunes muß immer die vollständige Sammlung vorliegen.

Pingu
 
rotfl
Dein Mac soll eine externe Festplatte für einen iPod halten?

;)

Mal im Ernst:
Aufteilen kannst Du deine Bibliothek.
Dafür brauchst Du keinen iPod.
 
Pingu schrieb:
Selbst wenn das ginge: aufteilen is' nicht. Auf dem iPod kann zwar weniger sein, als in der Bibliothek in iTunes (synchronisieren bestimmter Playlists). Aber im iTunes muß immer die vollständige Sammlung vorliegen.
Wenn man aufteilen so auffasst, das sich die Titel in der Bibliothek auf unterschiedliche Platten verteilen, dann geht das problemlos. Der Kram muss nicht im "Musik"-Ordner liegen...

Snoop
 
:( naja, aber wie teile ich dann meine Musiksammlung auf, so das er nicht immer meckert, wenn die Platte nicht gemounted ist? Und iTunes soll natürlich trotzdem das ganze Geraffel verwalten....
 
Ohne meckern geht das Aufteilen nicht, schätze ich mal.
Wenn Die Platte nicht gemountet ist, kann er sie ja nicht finden.
 
der meckert ja nicht groß rum. als ich meine musik auf der ext platte hatte und die aus war, kam einfach nur das ausrufezeichen an den entsprechenden titeln.
infolgedessen konnten die natürlich auch nicht abgespielt werden.......

komische idee/überlegung......
 
Stimmt! Es kommt das Ausrufezeichen, sonst nichts. Hatte ich vergessen.
:cool:
 
Zurück
Oben Unten