externe festplatte als homeftp

  1. movsky

    movsky Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin gerade dabei mein MacBook zum homeftp umzubasteln, allerdings ergibt sich folgendes Problem: Ich habe mich bereits bei dyndns angemeldet und der Server steht ohne Probleme, leider habe ich aber nur eine kleine interne Festplatte, die voll ist und ich kann nun keine Dateien mehr in dem Standartordner freigeben. Also habe ich einfach ein Alias von meiner externen festplatte erstellt und mit bei dem ftp-benutzer eingefügt. Alles toll soweit. Wenn ich nun aber über den Browser auf meinen FTP zugreife und das Alias anklicke kommt ein weißes Fenster und er zeigt mir nicht den Inhalt an, auf dass das Alias läuft. Im Finder funktioniert es.

    Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen rüberbringen. Wäre über eine schnelle Antwort dankbar.

    Gruß

    movsky.
     
    movsky, 21.12.2006
  2. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    nimm "PureFTPd Manager"
    dann musst du dich nicht mit diesen kastrierten ftp-boardmitteln rumärgern und kannst dir sehr bequem deinen ftp damit einrichten.

    ich konnte mir damit alles realisieren wie es wollte.
    mit den boardmitteln wäre das in einem krampf im po geendet.
     
    Cadel, 21.12.2006
  3. movsky

    movsky Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Ja, ich habe Captain FTP, aber das ist nicht das, was ich brauche. Mein FTP verfügt über eine grafische Oberfläche mit Navigation und diese ist nun mal nur über irgendeinen Browser sichtbar. Aber das sollte egal sein. Ich möchte bloß wissen, wie ich regeln kann, dass die Dateien auf der externen Festplatte für alle sichtbar werden und nicht nur die auf der internen Festplatte. Mit einer Verknüpfung scheint es nicht getan zu sein.
     
    movsky, 21.12.2006
  4. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    äh.. pureftpd manager ist ein ftp-server, kein ftp-client
     
    Cadel, 21.12.2006
  5. movsky

    movsky Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ok.
     
    movsky, 21.12.2006
  6. movsky

    movsky Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, hab's mit'm Terminal hingekriegt.
     
    movsky, 21.12.2006
Die Seite wird geladen...