Asterixchen
Aktives Mitglied

Servus!
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab bis heute kein einziges Backup von meinem Mac... aber schön langsam sollt ich das echt mal machen
jetzt hab ich aber nur eine externe Festplatte, die ich mit meinem Vater teilen muss und die nicht formatiert werden darf. (aktuell ist sie in ntfs)
eine neue kaufen fallt auch flach, da ich mein letztes Taschengeld für die wirklich wichtigen Dinge ausgegeben hab... (also sprich Diablo und eine Magic Mouse... ist übrigens keine gute Kombination

)
 )
Also zu meinen Hauptfragen:
1. Ist es möglich eine zweite Partion mit Mac Dateisystem zu machen?
und wenn ja:
2. Wie?
(und dass es nicht die beste Idee is eine recovery-festplatte nachträglich zu partionieren ist mir schon klar )
 )
LG
Markus

Ich hab folgendes Problem:
Ich hab bis heute kein einziges Backup von meinem Mac... aber schön langsam sollt ich das echt mal machen

jetzt hab ich aber nur eine externe Festplatte, die ich mit meinem Vater teilen muss und die nicht formatiert werden darf. (aktuell ist sie in ntfs)
eine neue kaufen fallt auch flach, da ich mein letztes Taschengeld für die wirklich wichtigen Dinge ausgegeben hab... (also sprich Diablo und eine Magic Mouse... ist übrigens keine gute Kombination

)
 )Also zu meinen Hauptfragen:
1. Ist es möglich eine zweite Partion mit Mac Dateisystem zu machen?
und wenn ja:
2. Wie?
(und dass es nicht die beste Idee is eine recovery-festplatte nachträglich zu partionieren ist mir schon klar
 )
 )LG
Markus