Externe FAT32-Festplatte nicht mit TIMEMACHINE backup-bar???

  • Ersteller PerfectStranger
  • Erstellt am
P

PerfectStranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
2
Hallo MacUser,

ich habe mal wieder ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen:

Ich habe seit kurzem eine externe 2,5"-Festplatte, die in FAT32 formatiert ist, damit ich (unter anderem) die Musik, die dort drauf abgelegt habe sowohl auf dem Mac wie auch auf dem PC auslesen kann.

Jetzt würde ich diese Festplatte gerne auch in den Backup-Umfang von TIMEMACHINE aufnehmen, was aber nicht zu funktionieren scheint, da sie automatisch unter OPTIONEN... in TIMEMACHINE unter NICHT SICHERN aufgelistet ist und dort auch nicht zu entfernen geht :(.

Weiß jemand, was ich tun kann, um die Festplatte zwar MAC/PC-kompartibel zu belassen, sie aber ebenfalls in der TIMEMACHINE-BACKUP-AUTOMATION zu integrieren??? :confused:

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß
Perfect Stranger
 
Geht nicht. Könntest sie höchstens partitionieren und dann einen Teil für TimeMachine mit HFS+ verwenden und den anderen Teil wie gehabt.
 
Geht nicht. Könntest sie höchstens partitionieren und dann einen Teil für TimeMachine mit HFS+ verwenden und den anderen Teil wie gehabt.

Äh, ich möchte aber nicht AUF die FAT32-Festplatte ein Backup mit Timemachine erstellen, sondern VON der FAT32-Festplatte!

Geht das auch nicht?:rolleyes:

Gruß
P.S.
 
Äh, ich möchte aber nicht AUF die FAT32-Festplatte ein Backup mit Timemachine erstellen, sondern VON der FAT32-Festplatte!

Geht das auch nicht?:rolleyes:

Gruß
P.S.

Funktioniert normalerweise schon daTimemachine sich ein Disk-Sparsebundle-Image anlegt, welches mit HFS+ formatiert ist
Selbes Prinzip wie bei Netzlaufwerken.
 
Funktioniert normalerweise schon daTimemachine sich ein Disk-Sparsebundle-Image anlegt, welches mit HFS+ formatiert ist
Selbes Prinzip wie bei Netzlaufwerken.

VON ist nicht AUF!
Ich habe noch nie versucht eine externe Platte mit TM mitzusichern - ich würde auch sagen TM ist dafür nicht ausgelegt. Aus jeden Fall sind externe, gemountete Platten standardmässig von der TM-Sicherung ausgeschlossen. Ob man es mit einem Trick hinbekommt, sie einzubinden, weiß ich aber leider auch nicht.
 
Ach nun komm ich mit. Funktioniert das nicht mit CCC? (carbon copy cloner)
 
Ach nun komm ich mit. Funktioniert das nicht mit CCC? (carbon copy cloner)


Wäre doch aber schön, wenn man seine externe Platte auch einfach ohne immer eine EINS-ZU-EINS-KOPIE machen zu müssen sichern könnte!

CCC kenne ich nicht.

Ist das ein Backup-Tool für Mac?
Ist das groß?
Freeware?

:confused: :confused: :confused:
 
now you are visiting world of warcraft gold store, open 24/7. Why spend so much time yourself on grinding for gold to make your character stronger and stronger, when you can skip the grinding part entirely? Contact our staff members and purchase world of warcraft gold online. We offer our services on every server with all our soul. Our gold prices are competitive, affordable and fair among all the sellers.

omg die hordler kommen!
 
Wäre doch aber schön, wenn man seine externe Platte auch einfach ohne immer eine EINS-ZU-EINS-KOPIE machen zu müssen sichern könnte!

CCC kenne ich nicht.

Ist das ein Backup-Tool für Mac?
Ist das groß?
Freeware?

:confused: :confused: :confused:

soweit ich weiß kann mit ccc einstellen, dass er nur das backupped was geändert worden ist und das quasi aktualisiert und nicht gleich ein komplett neues backup machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PerfectStranger
soweit ich weiß kann mit ccc einstellen, dass er nur das backupped was geändert worden ist und das quasi aktualisiert und nicht gleich ein komplett neues backup machen

Das stimmt. Leider geht es nicht bei einer FAT32-Festplatte! :(

Weiß jemand, ob eine Formatierung in HFS+ auch von einem Windows-PC gelesen werden kann?

Ich vermute, dass es nicht gelesen wird.

Gruß
P.S.
 
Das stimmt. Leider geht es nicht bei einer FAT32-Festplatte! :(

Weiß jemand, ob eine Formatierung in HFS+ auch von einem Windows-PC gelesen werden kann?

Ich vermute, dass es nicht gelesen wird.

Gruß
P.S.

Gibt ein paar Tools dafür, dass Windows HFS+ lesen kann

Edit: MacDrive
 
windows braucht zusatztools, um HFS+ zu lesen...

du kannst aber auch auf einer FAT32 platte ein TM backup ablegen, dazu musst du einfach die platte als netzwerklaufwerk irgendwo freigeben und dann per netzwerk kurz anfangen ein backup zu machen.
dann abbrechen und die platte direkt dran hängen...

man kann das entsprechende image bzw auch den ordner wohl von hand anlegen.
per suche oder google findest du eine entsprechende anleitung, wie man das image benennen muss mit der UID usw...
 
ansonsten fällt mir nur noch superduper! und das festplattendienstprogramm ein um komplette backups einer festplatte zu machen. probier doch aus, ob von den beiden programme eines fat32 partitionen sichern kann..
 
Zurück
Oben Unten