Externe Blitz - Komische Ausleuchtung?!

iPod90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
597
Reaktionspunkte
9
Hi,

habe folgendes Problem. Habe heute einen externen Blitz gekauft. Dazu ein Set zum entfesselt blitzen von Phottix. Nun habe ich eine komische Ausleuchtung meiner Bilder... Schaut selbst, das ist auf jedem Bild so...
 
Ah, ich denke ich hab´s gefunden. Es liegt daran das das Zusammenspiel zwischen Verschlusszeit und Blitzintänsität stimmen muss... Oder?
 
Ich würde dir das gerne beantworten, kann aber das Bild von dir nicht sehen. Es wird nur eine blaue Box mit einem Fragezeichen angezeigt. Verlinkungsfehler?
 
Erstmal verdeckt irgendwas den Blitz. die horizontale harte Schattenkannte lässt sich anders erklären. Und ja, die verschlusszeiten bzw, die Blende passt nun gar nicht zu deinem Blitz.

btw.
Such dir mal eine anderen Bilderhoster, das ist ja ein Abenteuer
 
Irgendwas ist deinem Blitz im weg (-> Harte Kante)
Du musst entweder die Verschlusszeit verkürzen, die Blende weiter schließen oder die ISO Zahl runterdrehen (oder alles zusammen). Dann wirst du ein gut ausgeleuchtetes Bild bekommen.
 
Musst mal in der Anleitung deiner Kamera nach der Verschlusszeit für einen Externen Blitz nachschauen. Oder einfach googlen.
Sah bei mir am Anfang genau so aus und ich dachte was ist denn jetzt kaputt.
War aber nur die falsche Verschlusszeit eingestellt :)
 
Hehe, da ist nichts im Bild.
Deine Verschlusszeit ist schlichtweg falsch :D

Schau ma in der Anleitung für die Blitze was die verarbeitbaren Verschlusszeit angeht.

Meist sollte man zwischen 1/60 und 1/250 bleiben, so jeden Falls bei meinen Blitzen.
Überschreitet man diese Zeiten kommt es zu einem Ergebnis wie bei dir.
 
:D Genau das war´s... Dank euch!!! ;)
Das war hier eher ein Frustthread, ich dachte nur das iwas kaputt sei! ;D
 
Lass ma, diese Begegnung der 3. Art dürfte jeder schon mal gehabt haben, der neu im Bereich des Blitzens ist :D
 
Zurück
Oben Unten