externe Apple Tastatur am MacBook - plötzlich spinnt der Ziffernblock

T

Technobilder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
54
Ich hab meine alte G5 Tastatur ans MacBook angeschlossen und irgendwie spinnt seit 2 Tagen einfach der Ziffernblock.

Bisher konnte ich problemlos Ziffern eintippen, wenn ich jetzt eine der Tasten drücke hab ich den Eindruck dass irgendwelche Sonderfunktionen drauf sind, Drücke ich die 5 sind plötzlich Buchstaben/Zeilen markiert als ob man mit der Maus auf "alles auswählen" geklickt hat. Drücke ich andere Ziffern gibt's andere oder gar keine Effekte. Drücke ich zB die 8 dann erscheint anstelle des normalen glatten Cursorstriches ein Cursor der oben und unten geschweift ist.

Ich hab aber keine Software installiert, mir ist auch kein Virus bekannt der sowas hinbekommt. Die Tastatur an sich funktioniert einwandfrei bis auf den Ziffernblock.

Ich hab in den Systemeinstellungen alles geprüft (OS X 10.4.7) und nix gefunden. Auch eine andere USB Buchse ausprobiert - alles ohne Erfolg

Bin für jede Idee dankbar die mir weiterhelfen kann.
 
Technobilder schrieb:
Ich hab meine alte G5 Tastatur
1. was ist ne g5 tastatur??


2. sauber machen???

3. auseinanderbauen, tasten in waschlappen einnähen
und dann in die waschmaschine

4. den rest mal RICHTIG saubermachen

5. wenn das nicht hilft, mal ne neue tastatur kaufen??

P.
 
Auch wenns bekloppt klingt...:D

ist in der Systemsteuerung/Bedienhilfen im Reiter Maus & Trackpad eventuell die Mausbedienung auf >EIN< gestellt. Dann kann es zu solch einem merkwürdigen Phänomen kommen.
 
@joemallik: Jep das war's, das war tatsächlich >ein< geschaltet. Nu funzt wieder alles bestens :)
 
Zurück
Oben Unten