externe Aktivboxen - internen iMac-DAC nutzen oder USB?

thebuddha

thebuddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
14
Hallo,

man liest ja öfters, daß bei PC's der interne DAC recht schlecht sein soll.
Ist das beim aktuellen iMac 2017 5K auch der Fall?

Wenn dem so ist, würde ich mir Aktivboxen mit eigenem DAC zulegen, die dann per USB angesteuert werden.

1. Hat jemand vielleicht den Vergleich der Audioengine A2 (ohne DAC) und A2+ (Mit eigenem DAC) gemacht?
2. Und die A2+ dann auch per USB angesteuert? (Mit welchem Mac?)
3. Lohnt sich der Aufpreis? Die A2+ kosten neu derzeit 210,00 EUR, die A2 kriegt man gebraucht etwa für die Hälfte.

Damke für eure Tipps & Erfahrungen.
 
Ich nutze den iPod Hifi über als Aktivbox über den optischen Ausgang... vorher hatte ich mAudio Studio Monitore über Klinke... konnte da keinen Unterschied in der Audioqualität feststellen.. sind aber vllt. die gleichen Wandler ^^
 
Zurück
Oben Unten