Externe 250GB Festplatte zeigt nur 137GB Kapazität an

F

felder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
11
Liebe Forumsnutzer,

meine externe 2,5 Zoll PATA WD Festplatte in einem Mercury Gehäuse (ähnlich wie http://www.apfelklinik.de/catalog/product_info.php/products_id/607, nur PATA/IDE Schnittstelle sowie nur 2x FW 400 anstatt 800 Ausgänge) zeigt im Festplattendienstprogramm aber auch via Apfel-I an, daß die Platte insgesamt nur 137,44 GB zur Verfügung hat. Merkwürdig: es ist eine 250GB Platte verbaut, komplett gelöscht und hat nur eine Partition. Nach neulöschen und reformatieren nach wie vor diesselbe Kapazität. Was mich stutzig macht: In der Festplattenliste links wird die Platte schon unter 137.44 Oxford Semi... geführt. Kann es sein, daß das Gehäuse nicht mehr als 137 GB "packt"?

Kennt jemand das Problem und kann etwas dazu sagen?

besten Dank
felder
 
Eine Grenze lag bei 127/128 GB, wenn es 137 GB sind müsste es eher an der Platte selber liegen.
 
hi..
das Problem liegt in den Chips des USB-Serial Adapters des Gehäuses, diese unterstützen halt nur 137gb, wenns noch geht, das Teil zurückgeben oder Umtauschen..

Franz..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cifera
Ach ja stimmt, da bin ich der GiB/GB Umrechnung erlegen, 128 GiB sind ja 137 GB …
 
wenn du Glück hast, gibt's in den Tiefen des Internets nen Firmware Update für die bridge
 
Klasse, vielen Dank für die Antworten!
 
Zurück
Oben Unten