externe 2,5" Festplatte wird nicht mehr erkannt

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
gestern kam nun endlich mein Gehäuse für meine Samsung MP0603H
an (Firewire + USB Anschlüße).
Doch als ich sie per Firewire anschließen wollte passierte erst mal
gar nichts, obwohl der Firewireanschluß angezeigt wird.
Hmpf.
Naja nicht so schlimm erst mal die Forumsuche angeworfen, und als Erbgebnisse kamen verschiedene Löungen:
-In die Konsole gucken und einen Bestimmten Fehler suchen >Fehlanzeige
-Firewire zurück gesetzt (iBook für eine halbe Stunde völlig ohne Strom, dann OS hochfahren und Gerät anstecken)> hat geklappt, aber nur einmal nach ich das iBook dann wieder in der Sleepmode geswitcht hab und dann wieder aufgeweckt habe kamm die Fehleranzeige das ein Gerät entfernt wurde ohne zu unmounten.

Jetzt geht es auch nicht mehr das Zurücksetzten des Firewireportes :(

Könnt ihr mir helfen?
 
keiner? please!!
 
och mensch Leute :(
 
siehst du die festplatte im festplatten-dienstprogramm?
hast du einen 2.tein rechner auf dem du probieren könntest ob die platte dort geht?
 
gallardo schrieb:
siehst du die festplatte im festplatten-dienstprogramm?
hast du einen 2.tein rechner auf dem du probieren könntest ob die platte dort geht?
beide male nein. :(
Sonst noch Vorschläge?
 
ja, probier bei einem anderen rechner ob sie funktioniert - dann weist du obs an deinem gerät oder an der festplatte liegt

hm, und wenn du die platte über usb ansteckst?
 
Zurück
Oben Unten