extern ntfs

ist es egal was man von den zwei files zu erst installiert??
 
ntfs-3g baut auf macfuse auf, also musst du zuerst macfuse installieren...
neustarten musst erst nach beiden installationen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac-Book-Chris
Ich hatte das selbe Problem wie der TE, habe dann chkdsk unter Windows XP drüber laufen laufen und dann ging es.
Dazu die Platte unter Windows einstöpseln, warten bis er sie eingelesen hat, Festplattensymbol rechts-klick Extras, Reiter Computerverwaltung, oberste Option, beide Kästen anhaken

Zur Sicherheit habe ich nach der Installation von Macfuse und nach der von ntfs-3g neugestartet.
 
SEEEEHR seltsam, dass Apple und Microsoft das nicht hinbekommen einen reibungslosen simplen Datenaustausch zw den jeweiligen System hinzukriegen.

Windows unterstützt von Hause aus ja auch kein ext3. Nur Linux ist inzwischen soweit, dass der ntfs-3g-Dateisystemtreiber völlig ausgereift, schnell und im Kernel integriert ist.

Wie sieht es eigentlich zwischen ext3 und hfs+ bzw. vice versa aus ? Habe bei mir kein Linux parallel auf dem Mac.
 
gibt es eigentlich keine möglichkeit das windows hfs+ lesen kann?

damit meine ich eine einfache lösung die sich so integriert wie macfuse in os x?
 
-TransMac von Acute Systems
-MacDrive von Mediafour
-MacOpener von DataViz (Entwicklung beendet)
-HFSExplorer
 
Wie sieht es eigentlich zwischen ext3 und hfs+ bzw. vice versa aus ? Habe bei mir kein Linux parallel auf dem Mac.

hfs+ kann man mit linux auch ohne probleme machen, die meisten distros liefern entsprechende pakete...

für ext3 gibt es noch nichts funktionierendes für os x...
es gibt zwar zwischen ext2fuse, aber das kompiliert nicht auf os x bislang...
 
-TransMac von Acute Systems
-MacDrive von Mediafour
-MacOpener von DataViz (Entwicklung beendet)
-HFSExplorer

macdrive ist das programm das ich ehesten brauchen könnte. nur leider ist das kostenpflichtig... kann man damit dann eigentlich auch mit programmen datein öffnen die auf der os x platte liegen?
 
kann man damit dann eigentlich auch mit programmen datein öffnen die auf der os x platte liegen?

Kommt darauf an. Bei pdfs wird das wohl gehen, bei OSX-Binaries bestimmt nicht. Ich hatte jetzt mal getestet, eine docx-Datei auf der hfs+-Partition durch Vista/Winword zu öffnen sei; auch das hatte geklappt; ebenso reine Textdateien oder Multimedia-Formate, wenn der entsprechende Codec vorliegt.
 
was für ein programm nutzt du?
 
Zurück
Oben Unten