Extern DVD-Brenner zu intern DVD-Brenner

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo, ich besitze ein Highfly one DVD-Brenner (4fach DVD+-) in einem Firewire-Gehäuse. Mein internes Laufwerk in meinem PM G4 hat den Geist aufgegeben. Kann man den DVD-Brenner aus dem Gehäuse in den Rechner einbauen, ist das Laufwerk bootfähig? Treiber gibt es zu dem Brenner nicht dazu.
Das Firewire-Gehäuse hat noch einen Lüfter, ist die Hitzeentwicklung zu stark? Er soll in einen Digital-Audio.

Kann ich das Firewire-Gehäuse für eine IDE-Festplatte nutzen, passen die Anschlüsse?


Gruß macuser30
 
Macuser30 schrieb:
Mein internes Laufwerk in meinem PM G4 hat den Geist aufgegeben. Kann man den DVD-Brenner aus dem Gehäuse in den Rechner einbauen, ist das Laufwerk bootfähig?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Ja.
Prinzipiell sollten alle Brenner auch direkt am IDE-Port im PowerMac funktionen.

Macuser30 schrieb:
Das Firewire-Gehäuse hat noch einen Lüfter, ist die Hitzeentwicklung zu stark?
Nein.
Der PowerMac sollte ja einen Gehäuselüfter haben.

Macuser30 schrieb:
Kann ich das Firewire-Gehäuse für eine IDE-Festplatte nutzen, passen die Anschlüsse?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Ja ;)

Kurz: Dein FireWire-Gehäuse hat aller Voraussicht nach (Lies: Wenn das nur etwas "halbwegs normales" ist) IDE-Ports.
 
Da werde ich mal am Wochenend versuchen, das Firewire-Gehäuse zu öffnen. Wird nicht ganz einfach sein. Ich habe die Festplatte noch herumliegen, weil das icecube-Gehäuse (ging leicht zu öffnen) den Geist aufgegeben hat.

Also Firewire-Brenner in den Mac und Festplatte in das Brennergehäuse....

Hat jemand Erfahrung, wie man so ein High fly-Gehäuse öffnet, Schrauben sind nicht zu sehen. Intern ist übrigens ein NEC-Brenner drin....

Gruß macuser30
 
Zurück
Oben Unten