Ext3 unter Mac OS X

@oneOeight: danke für den tipp! Auch wenn es manchmal so ausschaut, es ist nicht so, dass ich keine Ahnung habe... Es geht mir eher darum eine externe Festplatte voll funktionsfähig so zu formatieren, dass man mit beliebigen Betriebssystemen schreiben und lesen kann. Natürlich ohne dafür extra Software vorher installieren zu müssen. Ich weiss selbst, dass das an Windows scheitert, dass ja per default nur NTFS und VFAT kann (oder schwächeres). Danke.

Grüße

FMAC
 
acid schrieb:
Sorry wenn ich so blöd frag, aber warum müssen die ext3 sein? Sind darauf Linux-Systemdaten?


Fragen kostet nix (meistens).
Ja, sind.

Und es bleibt da auch so | Lässt sich nicht ändern |
Will es nicht ändern | Gehört so | usw :D ;)



Zur Zeit läuft das mit der Platte gut. Bin ja gespannt wanns da was zu Paniken gibt.
@srmcore
Was für ein System hast du? Bei welchen Aktionen kommt eine Kernel-Panik?
 
-thomas-
osx 10.4.8 (ohne update habe ich die gleichen probleme)

kernel panics bei schreib/lese operationen...
eine kernelpanic vom type 'itrunc3' soweit ich weiß häufig bei löschoperationen.
eine andere von typ 'cn name != entry name' erhalte ich beim versuch die binutils auf der ext2 partiton zu erstellen.
immer bei schritt 'creating ./config.status' beim 'make configure-host' prozess......ich bin echt gefrustet :(
will clfs hier laufen lassen...klar könnt ich mir ne live umgebung nehmen...aber das hat dann ja nix mehr mit clfs zu tun und es bricht mir fast den kopf das APPLE DAS EXT2 SYSTEM NICHT UNTERSTÜTZT!!!....um nochmal dezent auf meinen unmut hinzuweisen ;)
 
Achso, du hast Tiger... na dann denke ich, werd ich da keine Probleme weiter bekommen.
(Noch ein Grund den Tiger "Orginal Verpackt" zu lassen)
Dachte es geht mit 10.4 nicht wirklich. Siehe - Latest News auf http://sourceforge.net/projects/ext2fsx/ .

Gibts da denn nicht noch einen "Treiber"? Is ext2fsx das einzigste?

Hab nur festgestellt das es einfach nen weilchen dauert bis der Rechner die externe Platte mountet. Muss garnix mehr tun. (nur 20sec länger warten)
 
Zurück
Oben Unten