ext2 treiber für osx ??

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von kiu, 01.11.2004.

  1. kiu

    kiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.04.2004
    frage,

    ich hatte mir nen treiber geladen für osx, so das es meine ydl partition mounten kann, hatte ich über einen link gefunden.
    hat gut gefunzt, konnte sogar auf ext3 schreiben, aber leider hab ich alles platt gemacht und weg is der treiber (forgotten) und hab jetzt wieder osx mit hfs+ drauf, möchte den treiber aber vor der linux installation installieren. macht sich besser.
    einmal hat nämlich dieser treiber meinen boot loader geschossen.
    ich kann einfach den link nicht mehr finden um den treiber downzuloaden. grr

    und noch was, gibts nen schnelleren boot loader als den von ydl ?? es dauert immer so lange bis das auswahl menu erscheint. und wie ändere ich im nachhinein eigentlich mein standart system im loader??

    gibts ein dateisystem das von osx , ydl 3.0 und (mhpf) xp read and writable ist??
    ydl konnte kein fat. muss doch auch ohne kernel kompilieren was geben.

    also vier sachen:

    -ext2 treiber
    -schnellerer loader
    -change default system
    -dateisystem für usb stick

    danke schon mal für eure mühen

    c ya
     
  2. kiu

    kiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.04.2004
    is mir grad eingefallen , wo er war...


    fänds aber sehrrr nett , wenn ihr noch was zu den anderen sachen wüsstet..?

    und hier noch mal der link für den treiber (der link wäre ja eigentlich was für die faq's oder was meint ihr?? ) :

    http://sourceforge.net/projects/ext2fsx/
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen