ext. USB 2.0 Platte zu langsam

S

scream_louder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gestern hab ich mit großer begeisterung meine Powerbook ausgepackt. und auch alles installiert ohne probleme.

aber als ich meine ext. USB 2.0 Platte angeschlossen hab, hat os x sie auch erkannt, nur beim kopieren der dateien von Platte auf PB kam sie mir sehr langsam vor (geschwindigkeit aller USB 1.1). Die ext. Platte hat an meiner alten Dose ohne Probs die Daten per USB 2.0 rumgeschaufelt.

seh ich irgendwo was für eine USB-Typ angeschlossen ist?

Da die ext. Platte auch einen Firewire-Anschluss hat, gings mit Firewire um einiges schneller.

Hat jemand ne Lösung damit auch USB 2.0 mit voller geschwindigkeit funkt?

ext. Plattengehäuse (name fällt mir gerade nicht ein) Excelstor 40 GB Platte.


danke schon im voraus
Florian
 
Hallo

Welches PB hast denn hat es überhaupt USB 2.0?

Gruß
Marco
 
hattest Du vielleicht noch ein anderes Gerät (Maus. etc) am zweiten USB-Port? Ich weiss nicht, ob jeder Port einen eigenen USB-Controller hat. Wenn nicht, dann würde die Maus den USB2 wieder auf USB1 heruntersetzen, wegen der Abwärtskompatibilität.
FW ist im Normalbetrieb schneller als USB2, aber dass die Geschwindigkeit auf USB1-Tempo heruntergefahren wird, erscheint mir sonst unlogisch.

gruss
alex
 
Hallo

So weit ich mich entsinne kam USB 2.0 erst mit dem G4 PB vom September 200 mit 1Ghz.

Gruß
Marco
 
Hallo,

ja ich habe eine Maus über USB dran.

PB G4 12" 1,33 GHz das hat wohl USB 2.0

Stimmt das könnte ich mal ausprobieren Maus raus Platte rein.

Danke

Florian
 
scream_louder schrieb:
seh ich irgendwo was für eine USB-Typ angeschlossen ist?
Nur aus der Erinnerung heraus - sitze gerade nicht am Mac:

Apfel (links oben) -> über diesen Mac -> dann auf die erweiterten Systeminformationen klicken und nachschauen, was am USB-Port dranhängt. Da müsste dann etwas von USB 2.0 Device oder ähnlich stehen.

ad
 
Zurück
Oben Unten