ext. USB 2.0 Platte zu langsam

  1. scream_louder

    scream_louder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gestern hab ich mit großer begeisterung meine Powerbook ausgepackt. und auch alles installiert ohne probleme.

    aber als ich meine ext. USB 2.0 Platte angeschlossen hab, hat os x sie auch erkannt, nur beim kopieren der dateien von Platte auf PB kam sie mir sehr langsam vor (geschwindigkeit aller USB 1.1). Die ext. Platte hat an meiner alten Dose ohne Probs die Daten per USB 2.0 rumgeschaufelt.

    seh ich irgendwo was für eine USB-Typ angeschlossen ist?

    Da die ext. Platte auch einen Firewire-Anschluss hat, gings mit Firewire um einiges schneller.

    Hat jemand ne Lösung damit auch USB 2.0 mit voller geschwindigkeit funkt?

    ext. Plattengehäuse (name fällt mir gerade nicht ein) Excelstor 40 GB Platte.


    danke schon im voraus
    Florian
     
    scream_louder, 28.10.2004
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Welches PB hast denn hat es überhaupt USB 2.0?

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 28.10.2004
  3. blipper

    blipperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    140
    hattest Du vielleicht noch ein anderes Gerät (Maus. etc) am zweiten USB-Port? Ich weiss nicht, ob jeder Port einen eigenen USB-Controller hat. Wenn nicht, dann würde die Maus den USB2 wieder auf USB1 heruntersetzen, wegen der Abwärtskompatibilität.
    FW ist im Normalbetrieb schneller als USB2, aber dass die Geschwindigkeit auf USB1-Tempo heruntergefahren wird, erscheint mir sonst unlogisch.

    gruss
    alex
     
    blipper, 28.10.2004
  4. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    So weit ich mich entsinne kam USB 2.0 erst mit dem G4 PB vom September 200 mit 1Ghz.

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 28.10.2004
  5. scream_louder

    scream_louder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja ich habe eine Maus über USB dran.

    PB G4 12" 1,33 GHz das hat wohl USB 2.0

    Stimmt das könnte ich mal ausprobieren Maus raus Platte rein.

    Danke

    Florian
     
    scream_louder, 28.10.2004
  6. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Nur aus der Erinnerung heraus - sitze gerade nicht am Mac:

    Apfel (links oben) -> über diesen Mac -> dann auf die erweiterten Systeminformationen klicken und nachschauen, was am USB-Port dranhängt. Da müsste dann etwas von USB 2.0 Device oder ähnlich stehen.

    ad
     
    admartinator, 28.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ext USB Platte
  1. 404
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    466
  2. thekryz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.935
    oneOeight
    16.12.2010
  3. Syncla
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    314
  4. NiMac
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    335
  5. franko25
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    648