Ext. Seagate SSHD für Mac Erfahrungen

Silence7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich nutze jetzt seid 7 Monaten ne 1GB SSD von SanDisk (199EUR). Performance ist klasse aber leider hatte ich jetzt schon 2x nen Totalausfall, zu viel des guten. Bekomme glücklicherweise das Geld zurück und suche jetzt nach Alternative.

Ext. HD's:
- Ext. HD 1GB HD 50-60EUR
- Seagate SSHD ST1000LM014 1TB mit 8GB Flash 75€
- Seagate SSHD ST1000LX001 1TB mit 32GB Flash105€

Hat jemand mit den SSHD von Seagate Erfahrung mit dem MAC? Laut Seagate Website macht die HD alles intern und braucht keine Treiber...

Nutze Sie primär für iPhoto & iTunes daher intern die MBP SSD zu klein ist.

> Frage ist daher ob die 8/32GB Flash wirklich was nutzen, wenn man nicht das OS drauf laufen lässt, sondern reiner Datenspeicher ist...
 
ich nutze jetzt seid 7 Monaten ne 1GB SSD von SanDisk (199EUR). Performance ist klasse aber leider hatte ich jetzt schon 2x nen Totalausfall, zu viel des guten. Bekomme glücklicherweise das Geld zurück und suche jetzt nach Alternative.
Kauf Dir halt nicht die billigste 1TB SSD auf dem Markt, sondern was gescheites. Dann fällt da auch nix aus.

SSHD... die werden doch von OS X noch gar nicht 100% voll ausgenutzt - sondern nur unter Windows. War mein letzter Stand. Zudem kein Vergleich zu einer SSD. Auch nicht unter Windows. Wie gesagt - ich verbaue zum Beispiel die Samsung 1TB SSD bei meinen Kunden und da gibt es null Ausfälle...
 
Hallo,

ne top SSD mit 1TB liegt bei >400EUR. Das passt für mich nicht zum Nutzen, da nur iTunes & iPhoto auslagert werden. Hier ist ne SSD schon overkill, aber bei 200 EUR fand ich den Unterschied noch ok...
1200 MB/s intern reichen mir für den Rest :D

Daher dei Frage speziell zur SSHD also Möglichkeit zwischen HD & SSHD.... Hat jemand reale Erfahrung damit?
 
ne top SSD mit 1TB liegt bei >400EUR. Das passt für mich nicht zum Nutzen, da nur iTunes & iPhoto auslagert werden. Hier ist ne SSD schon overkill, aber bei 200 EUR fand ich den Unterschied noch ok...
Ist ok, dann darf man sich nicht wundern. Wenn ich ein 99 Euro Fahrrad kaufe, darf ich mich nicht wundern, dass es nicht die Qualität eines 700 Euro Bike hat.

Daher dei Frage speziell zur SSHD also Möglichkeit zwischen HD & SSHD.... Hat jemand reale Erfahrung damit?
Ja... sagte ich doch, Man merkt keinen großen Unterschied. Aktuelle HDDs sind eh so schnell wie ne SSHD inzwischen... wirst nix merken großartig.
 
Warum nimmst du dir nicht eine HDD die ist für iTunes u. Foto mehr als ausreichend und kostet so ca. 50€ ;)
 
Ich habe den Eindruck, dass die SSHDs von Seagate nicht so dauerhaft sind, jedenfalls habe ich schon 2 Ausfälle gehabt (beide waren in 13" MacBook Pro verbaut).
Hier liegt noch eine M014 eingeschweisst nach Garantietausch rum. Wenn sie jemand haben will, Angebot per PN.
 
Hallo,
ja die normale HD ist ja wie oben beschrieben als erste Option, eine langsamere aber stabile Möglichkeit. Hab noch 2x 2TB hier rumliegen, dann wird ich da erstmal rauf zurückgehen, auch wenn grad mit FileVault man es schon merkt.

Bzgl. der SSHD Danke für den Hinweis, konnte ich leider auch viel von Ausfällen lesen... auch absolutes No-Go..

Bzgl. der Corsair, hier findet man leider auch viele Berichte für das günstige Modell für um 200 EUR. Mehr wie gesagt ist es mir nicht Wert, bzw. fallen die Preise eh schnell...
 
Für ein Daten Grab so viel Geld ausgeben ist in meinen Augen Irrsinn :hamma:
 
naja 50 HD vs 75 für ne SSHD finde ich geht noch :D, wenn sie denn verlässlich wären.. Für ne "guten SSD" sind mir dann aber wie gesagt auch zuviel...
 
Zurück
Oben Unten