Ext. Pleiades FW Samsung HD pennt ein

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

Koennt Ihr mir sagen, ob man irgendwo einstellen kann, dass meine Externe Festplatte nicht so schnell "Einpennt" ?

Sprich habe ich z.b. meine iTunes Libary und iPhoto Libary auf eben dieser ext. HD. Wenn ich dann 5-10 Minuten iTunes nicht benutze, dann aber n Lied hören will muss die externe HD erstmal wieder hochfahren.

Sie geht mir quasi zu schnell in den inaktiven Modus.
 
Unter "Energie sparen" kannst du den Ruhemodus der Festplatten aktivieren und deaktivieren. Bei meiner internen klappt das aber nicht, die pennt immer ein.
 
Achso, aber getrennt kann man das nicht einstellen? Also nur für die externe Fesplatte...

Habe jetzt mal das Häkchen weggemacht bei "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatte(n) aktivieren"

Denn den Ruhezustand des Computers hab ich ganz ausgeschalltet (Nie), daran kanns also nicht liegen.
 
würde mich auch interessieren. meine platten schlummern auch zu schnell ein.
 
hochschieb.
Hab schon etliche threads durchgelesen - immer derselbe tipp, der scheinbar fast nie funktioniert: die externe HD geht in ruhezustand, auch wenn das Hakerl nicht an ist bei "energie sparen".

habe auch bei "drive genius" nichts gefunden.

Hat hier ev. jemand mehr Wissen über das Thema als den energiesparen-einstellungs-tipp?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten