Ext. Laufwerke nicht mehr im Finder auffindbar

G

G.Node

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes merkwürdiges Problem unter Leopard (10.5.5):

Seit gestern werden mir USB-Sticks (habe mehrere probiert und auch ext. Laufwerke) nicht mehr im Finder als Laufwerk angezeigt. Im Festplattendienstprogramm sind sie jedoch aufgelistet. Des Weiteren kann ich z.B. auch über die Suchfunktion auf Dateien, die auf dem USB-Stick sind, zugreifen. Wenn ich den USB Stick einfach abziehe, kommt auch die Warnmeldung "Gerät entfernt". Also scheinen die Geräte auch alle einwandfrei zu funktionieren. Nur leider kann ich nicht über den Finder auf die Laufwerke zugreifen, da sie eben gar nicht erst angezeigt werden. Somit kann ich sie auch nicht vorschriftsgemäß entfernen. Weiß jemand einen Rat? Habe zwar das Forum schon durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!
 
schau mal ins festplattendienstprogramm, eventuell musst du sie wieder "aktivieren"
 
Tauchen sie nur in der Seitenleiste nicht mehr auf oder auch nicht auf dem Desktop?
Ist im Finder unter "Einstellungen" der Haken bei "Externe Festplatten" gesetzt? Sowohl unter Allgemein wie auch unter Seitenleiste.
 
Erledigt

Vielen Dank für Eure Tipps. Über das Festplattendienstprogramm könnte ich auf den Stick über den markierten Pfad unter Mount-Point zugreifen (Volumes/NoName). Dnach habe ich das Laufwerk einfach wieder per Drag & Drop im Finder zu den Geräten hinzugefügt und schwupps klappt wieder alles :)
 
Zurück
Oben Unten