Ext HDD Transcend jetdrive 855 kann nicht mit APFS formatiert werden

Diskutiere das Thema Ext HDD Transcend jetdrive 855 kann nicht mit APFS formatiert werden im Forum Mac OS X & macOS.

Schlagworte:
  1. Stefan G

    Stefan G Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    23.07.2009
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir o.g. HDD zugelegt, weil ich meinem mp 6.1 mehr Speicherplatz spendieren will. Beim Clonen der HDD weiss mich CCC darauf hin, dass die Partitions Tabelle des Zieles nicht passt.

    Im FDP kann ich die Platte nur mit macOS Extended + FAT + EXT formatieren.
    APFS wird mir nicht angeboten. Bei einer Uralten USB Platte wird mir APFS angeboten....

    Auf der alten HDD läuft aber bereits APFS. Steh grad auf dem Schlauch wo da das Problem ist. Google hilft mir hier auch ned =(

    Von euch einer eine Idee woran das liegen könnte?

    btw. die neue Platte hat 960 GB die alte Apple HDD 256 DB macOS: 10.14.1
     
  2. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    698
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    hast du diese SSD vor dem Formatieren auch auf GUID Partitioniert ?.

    Gruß Franz
     
  3. Stefan G

    Stefan G Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    23.07.2009
    Ähhh nööö... wenn ich ehrlich bin weiss ich gar ned wie das geht =(
    Weil, der Punkt Partitionieren kann ich gar ned wählen.....
     
  4. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    698
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Ganau das ist das Problem, ganz Oben links im Festplattendienstprogramm, die Ansicht umstellen, erst dann kannst du Partitionieren.
    Gruß Franz
     
  5. Stefan G

    Stefan G Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    23.07.2009
    ich Depp.. Danke für die Hilfe =)
     
  6. Stefan G

    Stefan G Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    23.07.2009
    Nochmals Danke für den Tip beim Formatieren. Jetzt läuft alles erste Sahne und die neue
    SSD läuft Super =)
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...