Ext. HDD mit FAT32 formatieren

Sandman78

Sandman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
795
Reaktionspunkte
109
Hallo zusammen,

ich muss gerade dringend eine externe HDD (1TB) in FAT32 formatieren. Leider bekomme ich es mit dem Dienstprogramm nicht hin. Gegenwärtig liegt die Partition in APFS vor. Als System läuft die aktuelle Beta von Mojave.
Wie bekomme ich das jetzt hin?

Danke für eure Hilfe!
 
Oben links im Festplattendienstprogramm-Fenster unter „Darstellung“ auf „Alle Geräte einblenden“, dann kannst du das Device formatieren, nicht nur Volumes.
 
Hm, klappt alles nicht!
Im FDP sehe ich WD My Passport 0820 Media und darunter Container Disk3.
Ich kann aber nichts erstellen! Es sieht so aus, als würde etwas passieren, ist der Schritt abgeschlossen, taucht keine neue Partition auf!
 
Hm, klappt alles nicht!
Im FDP sehe ich WD My Passport 0820 Media und darunter Container Disk3.
Ich kann aber nichts erstellen! Es sieht so aus, als würde etwas passieren, ist der Schritt abgeschlossen, taucht keine neue Partition auf!
Schau dir meine Hilfe an. Geht nur via Terminal.
 
du musst erst die WD löschen, nicht den container.

Schau dir meine Hilfe an. Geht nur via Terminal.
schau du lieber auch nochmal genau hin. erasevolume hilft ihm ja nix, wenn er auf APFS/GPT ist. :noplan:
 
Bei älteren FPDP-Versionen half es meistens, nicht den Reiter "Löschen" zu nehmen, sondern über "Partitionieren" zu gehen (keine Ahnung, ob das unter High Sierra überhaupt noch angeboten wird - wenn, dann natürlich unter "Alle Geräte").
 
Zurück
Oben Unten