Ext. HDD an FW400 wacht unnötig auf?!

fdiskc2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Hi, habe an meinem MB extra nur für die TimeMachine ein Buffalo Drivestation Combo angeschlossen. Es funktioniert auch alles soweit ganz ordentlich.

Allerdings wacht die HDD auch zwischendurch auf, obwohl TM nnoch gar nicht wieder an der Reihe ist mit sichern.

Ich selber greife auf die HDD nicht zu, bei Spotlight ist sie im Private. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
 
was meinst du mit aufwachen??

macht sie geraeusche oder wird sie gemountet (dh sie erscheint auf dem desktop)?

ersteres machen alle meine ext platten auch ab und zu - ich habe es nie hinterfragt... eine erklaerung hierfuer muesste von jemandem mit etwas mehr ahnung kommen... aber mE kein anlass zur sorge

letzteres waere aber sehr ungewoehnlich (und wenn sie sich staendig ohne dein zutun "entmountet" und wieder mountet vielleicht sogar bissl riskant fuer deine daten) ggf abhilfe muesste von jemandem mit sehr viel ahnung kommen...
 
Da bist du nicht alleine! Seit ich Leopard verwende machen das meine externen Platten auch! Egal ob TM, Spotlight ausgeschaltet sind oder nicht, die gehen einfach immer mal wieder an. Teilweise sogar wenn man "nur" Programme startet oder mal "nur" ein Dokument speichert.....

Wirklich nervig, ich hoffe das diese bald behoben wird, sonst kann man diesen "Festplatten in Ruhezustand versetzten" Haken auch entfernen. Das macht echt keinen Sinn mehr wenn die Platte nach 10min in Standby geht und 5min später wieder aufwacht....

Besonders blöde ist es wenn die Platten ab Werk in Standby fahren, da kannst es nicht einmal abschalten :(
 
Ne also gemountet bleibt sie immer. Aber der Ruhezustand wird eben unerklärlicherweise beendet. Hab die Platte erst, seit ich auch Leopard habe, daher kenne ich das nicht unter Tiger.
Finde es schon blöde wenn sie eben ohne Grund "aufwacht". Ich denke dabei an die Lebensdauer und ich habs auch gern leise ;)
 
Zurück
Oben Unten