Ext. HD - Ungültige Anzahl von Allozierungsblöcken

dom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
so...mein ibook und exteren festplatte hatte ich bei einem freund gelassen, der kam auf die idee, paar sachen auf sein XP rechner zu ziehen und hat einfach die firewire disk an sein rechner angeschlossen. wurde von xp nicht erkannt und er hat es sein gelassen. als er mir das erzählt hatte, habe ich es nicht direkt für schlimm gwhalten...das dumme, nun funktioniert die Festplatte nicht mehr unter OSX, sobald ich darauf zugreifen schmiert der Finder komplett ab. das Festplattndiesntprogramm erzäht mir folgendes
HFS+ Volume wird überprüft.
Ungültige Anzahl von Allozierungsblöcken
Das Volume „ “ muss repariert werden.
Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.
Überprüfen beendet.
reparatur geht ebenfalls nicht.


mit welchen prgramm könnte es möglich sein die HD zu reparieren ?


habe erstmal Data Rescue X besorgt, der ist im Moment noch am scannen...aber diese lösung ist mir nicht ganz "passend" da ich ich nicht weiss, wohin dann mit den all geretteten daten, und ich auf nichts verzichten kann (sind grösstenteils Logic Projekte)
 
schon probiert von CD zu booten und dann die Festplatte reparieren zu lassen`?
 
habe es letzendlich mit disk warrior repariert....trotzdem knapp 20 GB daten futsch ! dabei sind eingie studioaufnahmen und tracks arrangements unwiderruflich verloren gegangen...mein kollege ist nun 80 dollar ärmer und wurde von mir anständig einmal geboxt ;)
 
Zurück
Oben Unten