Ext. HD - flach oder hochkant betrieben?

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Toller Titel, gelle?
Jede Platte der Kategorie 3,5" hat nen Ständer dabei, der zur Platz sparenden Aufstellung animiert. Ist ja auch ne tolle Sache auf kleinen Schreibtischen.

Aaaaaaber:

Laufen hochkant aufgestellte Platten so schnell wie die, die flach aufgestellt sind? Oder haben sie unter der Schwerkraft bzw. Unwuchten zu leiden?

Eure Meinung ist gefragt.
 
Is g´hüpft wie g´sprungen. Total egal wie Du die hinstellst.
 
In meinem G4 steht eine senkrecht und zwei hängen waagerecht back-to-back. Das so seit Jahren.
 
Sicher?
Ich hab nämlich ne WD hochkant im externen Gehäuse, und mir erscheint sie langsamer als beim flachen Betrieb im Rechner........
 
Sicher?
Ich hab nämlich ne WD hochkant im externen Gehäuse, und mir erscheint sie langsamer als beim flachen Betrieb im Rechner........

Extern und im Rechner ist der Unterschied, nicht wie die Platte liegt.
 
USB 2.0 bringt dir halt nur 30MB/sek, im rechner hängen die ja an P- oder S-ATA und sind halt schneller...

unterschied kann auch noch der betrieb über einen hub bringen, bei mir gehen das so 5MB/sek flöten, im unterschied zu direkt dran...
 
Okay.
Warum ist mein DVD-Brenner schneller als die hochkant aufgestellte HD?

(Provokations-Modus an)
 
Da gabs doch mal einen netten Thread mit einem langsamen
Netzwerk, weil das Netzwerkkabel bergauf lief :D

Sorry Chrischi - fiel mir grad dabei ein
 
Zurück
Oben Unten