Ext. Grafikkarte

A

Amsel57

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
das es externe Grafikkarten über eGFX Box am MacBook Pro nutzen kann ist bekannt.

Ich habe Box eGFX Breakaway Box 550 und Geforce 1080 X Gaming 8G MSI Grafikkarte.
Leider diese Karte wird offiziell durch Apple Nicht unterstützt obwohl Treiber Für Mac gibst, deswegen Muss man bisschen Hacken. Beschreibung dafür gibt's auch. https://www.mactechnews.de/news/art...-ueber-Thunderbolt-mit-macOS-Hack-166730.html
Nun mein Problem: Habe genauso gemacht. MacBook hat alles angenommen(d.h. Befehle) in Terminal und erkannt Boxer und die Grafikkarte nicht.
Mac Treiber für grafikkarte Sind installiert.
Und da weiß ich nicht mehr .
Warum erkennt Nicht?
für Gute Tipps würde ich wirklich dankbar.
 
welche OS X version hast du?
das script geht nicht mit high sierra.
und hast du die SIP abgeschaltet?
 
sip abgeschaltet, high sierra Weil die Treiber Sind nur dafür.
Inzwischen bin ich weitergekommen im Terminal dachte ich o. k. Ist Enter leider war nicht der Fall
"yas" war richtig was ich auch gemacht habe. Darauf hat`s bisschen gedauert Aber schließlich hat alles selber installiert. Am schluss alles "o.k" Bitte System neu starten was ich auch gemacht habe leider grafikkarte ist immer noch Nicht erkannt. Bin ich zwar Paar Schritte weiter Aber nicht am Ende. Danke das du dir Gedanken gemacht hast, wenn du was erfährst gib mir bitte Bescheid.
Und was für folge Beitrag?
 
@Amsel57
Ich bin inzwischen nicht mehr wirklich in der Materie aber eventuell mal in den dedizierten Foren anfragen / nachsehen: https://egpu.io/

P.S.:
ich vermute Du benötigst diese 1080 aufgrund Ihrer CUDA Leistung bzw. unter Windows?
 
o.k. Danke
 
nein, Zufall gewesen. Ich brauche das unter iOS und in FCP X videobearbeitung.
 
nein, Zufall gewesen. Ich brauche das unter iOS und in FCP X videobearbeitung.

...weil eben AMD Karten meist ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben wenn es um die OpenCL Performance geht.
Dank Ethereum sind derzeit ja allerdings die Preise so ziemlich aller Mittel- bis High-End GPU absolut überteuert...

(ich gehe davon aus, dass Du OS X bzw. macOS und nicht iOS meintest ;O)...)
 
Zuletzt bearbeitet:
macOS. Auf dieser Grafikkarte ist das ganze Mist gewachsen. Zuerst hab ich Karte gehabt dann kann diese Idee mit eGFX.
Ich weiß andere sind besser geeignet obwohl die ist nicht ausgeschlossen. Mal sehen wenn das so weitergeht muss ich mir was anderes ausdenken. Ich brauche einfach mehr power. Intel Karten sind für Video Edition nicht geeignet.
 
Wenn Du FCPX nutzt - welches ja verdammt gut optimiert ist und wirklichen Nutzen aus den von Apple vorgesehenen GPUs ziehen kann (also hauptsächlich AMD GPUs) - dann machen OS X / macOS, Macs und stärkere GPUs natürlich Sinn.
Der aktuell wohl beste Mac für FCPX und hochauflösende Videos / heavy Editing dürfte sicherlich der iMac Pro sein (mal sehen was der neue Mac Pro diesbezüglich bringen wird).



Meine GTX 1080 Ti steckt schon lange nicht mehr in der eGPU oder dem Mac Pro sondern einem PC ;O)
 
hay,
Ich möchte mich an alle bedanke was mir in Sache eGFX UND GPU tipps gegeben habe. Danke für mit machen. Es funktioniert immer noch nicht Aber was soll's. Ich besorge mir andere grafikkarte was vielleicht besser kompatibel ist mit Mac. Ich vermute das es mit letzten Update von Apple irgendwas eingebaut ist was behindert.
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Noch mal danke und ich hoffe das ich auch mal jemanden helfen kann.
 
@Amsel57
Ich wünsche in jedem Fall VIEL ERFOLG :O)!

Weil ich ungern auf einzelne Firmen (egal ob Hard- oder Software) angewiesen bin und mir Apple's Hardware zwar grundsätzlich durchaus gefällt, mir deren Einschränkungen inzwischen aber zu weit gehen, bin ich wieder dazu übergegangen mir meine Werkzeuge selbst zusammenzustellen und auch zu bauen.

Apropos eGPUs und macOS: https://appleinsider.com/articles/1...tibility-purged-from-macos-high-sierra-beta-5
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten