Ext. Festplatte wird unter FW800 nicht erkannt

Diskutiere das Thema Ext. Festplatte wird unter FW800 nicht erkannt im Forum Mac Zubehör

  1. mjh

    mjh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Hallo zusammen!

    Meine neue externe Festplatte wird über FW800 nicht erkannt, unter FW400 aber schon. Mein Alu iMac sollte ja mit FW800 keine Probleme haben... Meine Frage nu: Kann ich irgendwann in den FW einstellungen was verändert haben oder ist der Anschluss einfach nur kaputt?
     
  2. Evtl. liegt's nur am Kabel?
     
  3. mjh

    mjh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Ich hatte vorher schon ein FW Kabel und bei der Platte war ein Kabel dabei... Hatte also 2 Kabel zum testen und bei beiden das Problem.
     
  4. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.799
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.846
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Wird es im Systemprofiler erkannt? Im Festplattendienstprogramm? Oder wird es einfach nur nicht gemountet? Das Modell wäre noch interessant. Welche Festplatte, bzw. Gehäuse?
     
  5. mjh

    mjh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Also wenn ich die IOmega 500 GB per FW800 anschließe, wird sie nicht im FP-Dienstprogramm erkannt.

    Per FW400 habe ich heute Nachmittag mein TM-Backup laufen lassen. Das funktioniert...

    Nachtrag: Mit meinem Powerbook läufts per FW800... Also gibts irgendwas, was ich bei meinem iMac unter Netzwerk einstellen muss oder ist dann wohl der Anschluss hin??

    Nachtrag2: Nachdem ich nu das FW800-Kabel aus der Powerbook raus gezogen und in mein iMac gesteckt habe, wird sie nu auf einmal doch erkannt... Komisch aber is so. Hauptsache et lüpp :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...