Ext. Festplatte wird im Netzwerk nicht erkannt

L

luig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
700
Reaktionspunkte
31
Ich hab mir eine ext. Festplatte (2,5" WD Elements 1TB) besorgt um Fotos/Videos/Daten auszulagern. Wie hier im Forum vorgeschlagen hab ich sie mit exFat formatiert damit ich sie auch an Win anstöpseln kann.
Funktioniert soweit alles gut, wenn ich sie allerdings an Netzwerk anschließe (Wlan Router oder TC) taucht sie im Finder nicht mehr auf. Worauf ist dabei noch zu achten? Welcher USB Anschluss (W-Lan oder TC) ist zu bevorzugen damit sowohl am Mac als auch am Win Rechner im Netzwerk zugegriffen werden kann?
Oder ist es ohnehin klüger sie bei Bedarf am jeweiligen Rechner direkt anzustecken?
 
Am Wlan Router und an der TC wird Exfat nicht erkannt... für einen Anschluss am Wlan Router wird NTFS wahrscheinlich besser sein, an der TC Mac OS oder FAT.

ExFat Platte steckst du besser direkt am Rechner an.
 
Zurück
Oben Unten