Ext. Festplatte wie int. HD anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von maskwearer, 04.02.2007.

  1. maskwearer

    maskwearer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Moin zusammen,

    ich hab da mal eine Frage. :)
    Gibt es eine Möglichkeit, dass meine externe Festplatte (Firewire 400) auf dem Schreibtisch & Finder wie meine interne Festplatte angezeigt wird? Also nicht als externes Laufwerk? Ist natürlich nur eine kosmetische Frage, aber ich hatte auch schon das Problem, dass ich im Finder eine CD auswerfen wollte, stattdessen aber die externe Festplatte deaktiviert habe. Klar, mit "Mount me!" o.ä. Programmen krieg ich die dann wieder aktiviert, aber persönlich fände ich es schöner, wenn ich einfach unter meiner "Macintosh HD" eine zweite angezeigt bekäme. Gibt's dafür einen Trick?

    Danke & Gruß

    Eric
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Ich verstehe nicht so ganz was du möchtest soll sie anders aussehen oder soll das Auswerfen Symbol wech
     
  3. Das Icon kannst du über das Informationsfenster ändern (Apfel I -> Übersicht)
    Den schwarzen Unmount Pfeil im Finder wirst du aber wohl nicht los.
    Zumindest wüsste ich nicht wie.
     
  4. maskwearer

    maskwearer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Letzteres :)
    Das Auswerfen-Symbol soll weg
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Das wird wohl nicht gehen habe ich zumindest noch nicht gehört das es geht
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen