Ext. Festplatte + Standby verhindern

S

snowboarder85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir eine externe Festplatte (WD My Book 250Gig) gekauft.
Allerdings ist mir negativ aufgefallen, dass sich die Festplatte alle 5-10 min ohne Festplattenzugriffe in den Standby versetzt.
Wobei mir die Zeit schon recht kurz vorkommt.
Und da das ganze och und runtergefahre der Platte alle paar min ja gift is, wollt ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Standby Zeit zu verändern.
Ich glaube es gab mal ein Tool von Hitachi "Feature Tool", dass allerdings keine USB Laufwerke unterstützt. Gibt es alternativen?

Danke!
 
mal was anderes, funktioniert bei dir die Kapazitätsanzeige (der innere Leuchtring)?
 
schon mal die Funktion in der Systemsteuerung deaktiviert die sich nennt "Wenn möglich, Ruhezustand der Festplatten aktivieren"? Zu finden in den Energie-Optionen.
 
@sunseeker:
Ich habe die essential platte also ohne ring
Habe mich dafür entschieden, da der Ring nur in 4 abschnitte aufgeteilt ist und ich einfach nich bereit bin für so nen "gimmick" mehr Geld auszugeben. Man weiß doch eigentlich immer wie viel man auf seiner platte hat ;)

@eXiNFeRiS:
Hab leider noch Windows wenn du das meinst.
Daher wollt ich eine hardwarelösung. Soweit ich weiß kann man das auch über S.M.A.R.T. einstellen, allerdings kenn ich kein Programm, dass über USB auf Festplatte zugreift...
 
Aha, also Windows. Auch dort kannst du in der Systemsteuerung unter Energieoptionen einstellen ob und in welcher Zeit deine Festplatten sich schlafen legen sollen. Eine andere "Hardware-Lösung" fällt mir jetzt gerade nicht ein.
 
Zurück
Oben Unten