Ext. Festplatte muss bei Zugriff immer erst anlaufen

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hi

Ich habe über Thunderbolt (Seagate FreeAgent-GoFlex) eine externe Festplatte am Mac angeschlossen.
Klar ist, dass in Sachen Geschwindigkeit eine SSD in dem Zusammenhang die bessere Lösung wäre als eine HDD.
was aber aktuell nervt ist, dass jedes mal bei Zugriff auf die Festplatte diese erst ein mal anlaufen muss.
Was muss ich einstellen damit sie immer läuft. Ich vermute mal, dass es irgendwie mit Spotlight zusammenhängt.
 
Systemeinstellungen->Energie sparen->wenn möglich Festplatten deaktivieren (keinen Haken setzen)

Gruß, Jörg
 
Also.

Mit der App -Seagate Dashboard 2.0- wird die HDD erkannt und angezeigt.
Ich kann aber NICHT unter dem Menüpunkt Einstellungen, noch mit der App -Seagate Drive Settings- irgendetwas einstellen, weil die Meldung in etwa erscheint: ..Keine Festplatte gefunden, ich warte....schliessen Sie eine HDD an.

Na ja....da werde ich wohl das ständige Anlaufen weiter akzeptieren müssen.
 
Zurück
Oben Unten