exportdateiname per variable

H

hgef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
hallo,
kennt ihr eine möglichkeit, beim exportieren von datensätzen den namen für die exportdatei per variable zu bestimmen?
geht das überhaupt?
danke schon mal.
beste grüße, hgef

edit: ich meine natürlich beim exportieren per script...
 
Hallo,

das geht genau so, wie man das erwartet: zuerst die Variable deklarieren und dann im Scriptschritt "Datensätze exportieren" als Ausgabedatei die Variable angeben.

Gruß,
Thomas
 
ok, ist mir ja jetzt ein bisschen peinlich. aber ich dachte, dass der variable dateipfad, der mit $variable angegeben wird, sich nur auf den pfad bezieht, und nicht auf den dateinamen. dass ich dann mehrere variablen für pfad und name anzugeben habe, war mir nicht klar.
hat jetzt geklappt, hätte ich auch mal an der richtigen stelle in der fm-hilfe gucken können.
danke für den anstoß, thomas!
 
Zurück
Oben Unten