Export von iTunes auf anderen Account?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von MacLeod, 23.01.2006.

  1. MacLeod

    MacLeod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Hallo,

    ich bräuchte mal kurz Hilfe: Ich würde gerne meine mp3 vom Haupt-Account zu einem zweiten Account übertragen. Nach dem Anlegen war die iTunes-Bibliothek im neuen Account leer. Wie kann ich die Dateien vom Hauptaccount dorthin übertragen? Anmerkung: Die iTunes-Files sind auf einer externen Festplatte gespeichert.

    Außerdem soll die Bibliothek des Gast-Accounts immer aktualisiert werden, wenn die Bibliothek des Haupt-Accounts aktualisiert wird.

    Bitte um sachdienliche Hinweise. Danke.
     
  2. matte2

    matte2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Hallo MacLeod!

    Ich mache das meist so: der Account "A" ist angemeldet und hat iTunes laufen. Er hat die gesamte Bibliothek unter "Einstellungen-Gemeisam nutzen-Meine Musik gemeinsam nutzen" freigegeben. Wenn sich jetzt Account "B" zusätzlich anmeldet und ebenfalls iTunes startet, kann er unter "Einstellungen-Gemeinsam nutzen-Nach gemeinsam genutzter Musik suchen" auf die Bibliothek von Account "A" zugreifen. Da gibt es dann auch keine Einschränkungen.
    Allerdings klappt das nur mit einem laufenden iTunes im Account "A".

    Es gibt sicher andere Möglichkeiten, die eleganter sind. Mir reichte bisher diese. Und ich habe hiermit auch vermieden, einzelne Titel mehrfach auf der Festplatte vorzuhalten....

    Gruß
    matte
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen