Export von Fotos zu Windows Ordnern

C

Cortisonsalbe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte meine Mac Fotomediathek exportieren zu einem Windows Rechner. Ziel wäre eine möglichst große Übereinstimmung der Windowsordner mit der Sortierung in der Fotos App. Also z.B. je Album ein Ordner, etc. wäre super.
Hierzu folgende Fragen / Anmerkungen:
- Wie erscheinen die Bilder auf dem Windows Rechner wenn über die iCloud syncronisiert wird? Alle wahllos in einem Ordner oder sortiert? --> Ehrlich gesagt wäre die Cloud mein 2. oder 3. Priorität.

- Wie würde selbiges funktionieren bei einem Export über Fotos auf eine externe Platte? Es gibt ja unter den Exporteinstellungen die Option "Unterordner". Jetzt habe ich gegensätzliche Infos gelesen, d.h. die einen sagen Unterordner = Album, die anderen sagen Unterordner = Moment.

- Ich überlege ACDsee zu kaufen, da ich über einen Firmentarif relativ günstig drankommen könnte. Könnte ich mir z.B. die Testversion auf den Mac installieren, ACDSee die Mediathek importieren lassen und die ACDSee Datenbank dann umziehen? Klappt das?

Bedanke mich für Hinweise!

Frank
 
Wäre es ein großes Risiko, einfach mal den Export zu versuchen?
Der Mac kennt Ordner, Windows kennt Ordner… Ich würd's einfach versuchen. Die Welt geht nicht unter, und Lebenszeit kostet es auch nicht, ein, zwei Klicks, dann muß man nicht mehr dabeisitzen.
Im Zweifel nicht die Exportfunktion benutzen sondern in das Fotos-Mediathek-Package reingehen, per Kontextmenü, und dann die Dateien und Verzeichnisse manuell rüberschieben.
 
Zurück
Oben Unten