Export eines Buches als PDF

B

Bani90

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe leider seit dem neuen Update Mojave ein Problem, mit dem ich mich mal an euch wenden möchte.

In Fotos konnte man jeweils geniale Fotobücher erstellen und diese Bücher anschliessend als PDF exportieren. Nur leider verweist Apple nun auf die Software von Ifolor, welche dies nicht mehr ermöglicht. Hat irgendjemand einen Software-Tipp, die in der Lage ist, das erstellte Fotobuch in voller Auflösung als PDF zu exportieren?
Es ist mir natürlich schon bewusst, dass das die Druckeranbieter selten anbieten, allerdings bin ich selbst Buchbinder und lasse mir die Bücher jeweils von einer ausgewählten Druckerei Drucken. Anschliessend mache ich die Weiterverarbeitung selbst. Ich möchte kein fertiges Buch bestellen, ausserdem ist jeweils bei 100 Seiten sowieso schluss. Das reicht mir niemals. Es wäre mir eine riesige Hilfe, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Ich mache es nicht in PS, ID oder LR weil ich zum einen die Software nicht besitze, andererseits ist es dort auch etwas komplizierter (ausser in LR, allerdings ist das wieder ein Kostenpunkt).

PS: Falls dieses Thema bereits existiert, darf es gerne gelöscht werden. Ich habe jedoch nichts ähnliches gefunden und wäre um Hilfe sehr dankbar.
 
Du kannst natürlich auch mit scribus (scribus.net) arbeiten, das kostet dann gar nichts, ist aber auch erheblich weniger komfortabel als das von Veritas verlinkte QXP 2015. Der Aufwand für die Einarbeitung ist ähnlich, es handelt sich bei ja beiden (wie auch bei ID) um ein rahmenorientiertes DTP Programm.
 
Wenn, dann beim Dienstleister direkt unter dem jeweiligen Produkt.
 
Zurück
Oben Unten