Exploit gefunden - was tun ?

G4Wallstreet

G4Wallstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
82
welche werden denn da gemeldet?
eventuell irgendeine heuristik mit einem falschen positiven ergebnis?

mach doch mal die b-probe mit virustotal und den monierten dateien …
 
Virustotal - wie kann ich das nutzen ?

Die monierten Dateien habe ich gelöscht - könnte höchstens nochmal die besagte Seite aufrufen und dann in den Caches nachsehen.
Bildschirmphoto habe ich gemacht:

Bereichsaufnahme 14 Kopie.png
 
In dem Chromecache ist jetzt nichts, also die besagte Seite hat solche Exploits nicht.

Allgemeine Frage noch -

habe die Caches gelöscht - mehr weiss keiner zum Vorgehen oder ?

Nutzt ClamXav überhaupt etwas ?

Welches Programm bräuchte ich, um nachinstallierte Trojaner o.ä. rauszufinden ?

###

Mit Internet-Explorer habe ich nichts am Hut, nutze eigentlich nur Firefox und neuerdings Chrome. Wäre wohl besser wegen der Exploitgeschichte nur noch Firefox zu nehmen.
 
lern doch erst mal die meldungen richtig zu deuten.
die CVE nummer kann man doch nachschlagen …

normal blockt OS X auch das ausführen von bekannten schädlingen, wenn man nicht gerade das update von protect blockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kibabalu und dg2rbf
Evtl. sind das ja Dateien, die für Windows geschrieben wurden und auf dem Mac nichts ausrichten können - hoffentlich.
 
Zurück
Oben Unten