iPhone Exklusives Adventure in Episodenform: Project 1112

So, ich habs auch schon durch.

Das Ende kam zwar ziemlich schnell, aber darüber konnte man sich schon vorher informieren aber dafür habe ich nicht das Gefühl gehabt, dass das Spiel künstlich in die Länge gezogen war. Es war kurz und knackig und die Zwischensequenzen, vor allem die letzte, wo einen zuerst dieser Goodman so hypnotisch ansieht, das Fallen und die Kamerafahrt über new york sind das beste was ich seit langer Zeit in Computerspielen gesehen habe. Weniger wegen der Grafik, obwohl sie sehr gut ist, sondern mehr wegen dem Gefühl, Spannung und den Psycho-Horror Elementen die drinstecken.

Außerdem finde ich das Setting SEHR ERFRISCHEND! Denn so sehr ein Science Fiction Setting bei Gears Of War & Halo, oder das Weltkriegsszenario in einem Call Of Duty passt, egal wie sehr das Hightech oder Fantasy Szenario in einem Lost Odyssey oder Final Fantasy passt - diese Szenarien sind mittlerweile nur noch AUSGELUTSCHT & VERBRAUCHT!
1112 bietet mit seinem Setting in der "echten Welt" wo allerdings Zigaretten & Alkoholkonsum verboten sind eine tolle Abwechslung. Wer Medikamente herrstellt, was sie beinhalten und woher sie kommen ist reine Sache des Staates, sonst herrscht keine Aufklärungspflicht. Man enthält sich der Information.
Der Johnny Depp ähnliche Hauptcharakter ist auch gut in Szene gesetzt und man möchte unbedingt wissen wie die ganze Story weitergeht.

Ich würde sagen, es ist ein Spiel für Erwachsene. Es spielt sich teilweise ja auch wie ein gutes Buch.

Zur Spielzeit habe ich geschätzte 5 Stunden gebraucht, wobei ich bei zwei Rätseln nach ca. einer halben Stunde im Internet nach der Lösung geschaut habe. Ich kann aber nicht sagen ob ich mehr oder weniger als 5 Stunden gebraucht habe. Konnte es auch nicht an einem Stück durchspielen sondern habe es an 3 Abenden genossen.

Negative Aspekte:

.) Der Preis vielleicht (hab 8$ bezahlt, das sind 6,30€ was ich ok finde, weiß aber nicht wieviel 1112 im german Store kostet) Wenn man sich aber 2-3 Schrottspiele vom Appstore weniger kauft hat man das Geld schon locker drin.
.) Die Kürze (aber mit Würze): 3-5 Stunden hab ich gebraucht, weil ich nicht alles auf Anhieb lösen konnte, jetzt wo ich die Lösungen kenne, kann ich es geschätzt sicher in einer halben Stunde zocken aber das ist halt so bei Point & Klick adventure. Selbst Metal Gear Solid lässt sich, nachdem man alles weiß viel schneller durchzocken. Um einiges länger braucht man beim ersten mal & wenn man als Cineast auch die Filmszenen genießt ;)
.) Die Episodenform (?): Hätte man das Spiel (die geplanten 6 Episoden) nicht auch als ganzes releasen können? Hätte wohl um die 600-900MB aber platz ist genug am iPhone/iPod touch. Oder arbeiten die tatsächlich nach dem Release einer Episode an der nächsten?
.) Der ShenMue Faktor: Nehmen wir an, das Spiel wird nicht so erfolgreich, wie es sich die Entwickler vorgestellt haben... werden wir trotzdem das Ende der Story erfahren?

Aber ich habe volles vertrauen in die Franzosen, wenn es um folgende Dinge geht: Käse (sehr lecker), Filme (sogar als extremer Hollywood Fan müsste es im französischen Bereich Filme geben, die einen umhauen) und Spiele (Beyond Good & Evil hatte auch extrem viel Charakter und Charme)


MfG Kintaro
 
kann mich kintaro nur anschliessen.

kurz und knackig, die besten $ die ich bis jetzt im appstore bezahlt habe. Ich werds jetzt zwar vorerst nicht mehr wiederspielen, aber wenn Episode 2 rauskommt, dann spiel ichs wahrscheinlich noch mal durch. Der Buch-Vergleich gefällt mir, es ist wirklich wie ein Buch, dass ich jetzt ins Regal stelle und später wahrscheinlich noch mal durchlese..:D

Die Episoden werden übrigens tatsächlich alle erst noch geschrieben, im Schnitt brauchen die Entwickler 2 Monate pro Episode.
 
Naja, die Epsioden-Form hat sicherlich marketing-technische Gründe. Wie man liest sind alle sehr begeistert und viele werden weiterspielen wollen. Also kauft man sich die nächsten Episoden (wohl 6*6 Euro = 36 Euro!). Das Spiel als ganzes für 36 Euro würde sich bestimmt ziemlich schlecht im App-Store verkaufen...

Finde ich eigentlich ganz durchdacht das System ;)
 
Ein update macht jetzt auch eine deutsche Übersetzung verfügbar

edit: Ablsolut genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache,... aber langsam geht es mir schon auf die Nerven, dass Agharta Studios nicht mit dem Termin des nächsten Teiles rausrücken... :(
 
AW: Exklusives Adventure in Episodenform: Project 1112

Hilfe!!!

Die Medikamente habe ich ja nun gefunden, aber wie ich sie einnehmen kann ist mir völlig unklar. Hat jemand einen Tip, oder einen Link zu ner "Spoilerseite"???

Danke
 
AW: Exklusives Adventure in Episodenform: Project 1112

ich danke euch beiden!

hat mir wirklich geholfen!


Danke!!!
 
hallo,

habe ein problem mit dem spiel...

also kann einfach das geschossene bild dem barmann todd nicht überreichen...

ersteinmal spreche ich mit todd, dann benutze ich die tastatur "felicity", er schwärmt und ich gehe dann zur felicity, verschiebe die statur die dann umfällt und mache dann mit dem icone ein foto von ihren strapsen (wow wie pervers ich bin ;-)) (also klicke nur auf der kamera und dann ist das foto auf dem bildschirm,muss ich es irgendwie speichern?) dann gehe ich zurück zu todd und benutze mein iclone (nehme es mit dem hand-symbol) mit todd, doch es heisst immer wieder das es blödsinn ist oder es geht so nicht, bla bla bla


hat einer eine idee?
 
Wow, sieht echt gut aus, scheint das erste richtige adventure für iphone/ipod zu sein, stones of ... Vergessen war ja nur ein wimmelbildspiel.
Werde mich die tage mal der demo widmen :)
thx for link
 
moin moin

das Spiel fesselt mich inzwischen....
nur...ich glaube im Haus hab ich fast alles gemacht, das Auto steht im garten, ich und meine liebste sitzen (glaub ich) im Auto, aber wir düsen nicht los, ich kann auch nicht mehr aussteigen (falls ich drinsitze)...
gibt es noch einen Raum den ich noch nicht kenne...

Schlafzimmer-Safe
Computer-emai, Bilder drucken und ab damit in die Mappe, mit Feli fonen
Toilette-Boiler
Bad-Kombination Safe, später Schlüssel und iclone
Küche-Beschreibung Boiler
Wohnzimmer....? war da auch was?
Annas phone und Schlüssel hab ich jetzt auch nicht mehr...anscheinend hab ich sie Ihr gegeben....
Jedenfalls sitze ich hier fest und würde gerne weiterkommen...

bin für jede Hilfe dankbar...

mfG..kp
 
Zurück
Oben Unten