iPhone Exklusives Adventure in Episodenform: Project 1112

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hallo Leute,

ich habe 1112 im Appstore entdeckt und finde es laut Beschreibung und Bewertungen sehr interessant. Wahrscheinlich das erste "richtige" Spiel für Leute mit etwas mehr Anspruch. Es wirkt auf den Screenshots leicht wie Hotel Dusk vom Nintendo DS, was ja auch ein Hammermäßiges Game war.

Habs noch nicht gezockt aber ich werde es mir in den nächsten Tagen gönnen und etwas darüber schreiben.

Oder vielleicht hats schon jemand von euch ausprobiert?



MfG Kintaro
 
boah :) sehr geil, das werd ich mir auf jedenfall kaufen :)

Vielen Dank für den Link! Darauf habe ich gewartet :D
 
hab mal ein wenig auf der website rumgestöbert

die Videos sehen vielversprechend aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ist ausgezeichnet, aber wie man ja sehr ausführlich in den Erfahrungsberichten des Touch-Arcade-Forums nachlesen kann, ist das Englisch der französischen Macher so fehlerhaft, dass manche Feinheit kaum verständlich ist. Zudem soll der Schwierigkeitsgrad extrem hoch sein, obwohl die Rätsel trotzdem logisch sind. Ich habe erst mit dem Spielen angefangen, aber abgesehen von den Englischfehlern macht es einen sehr professionellen Eindruck.
 
Was mir etwas Angst macht sind die Comments in den Bewertungen.

Spieldauer von 1-2h für nen Titel bei dem ich für die nächste (Mini)Episode wieder ordentlich Geld hinlegen darf ist schon etwas heftig.
 
Was mir etwas Angst macht sind die Comments in den Bewertungen.

Spieldauer von 1-2h für nen Titel bei dem ich für die nächste (Mini)Episode wieder ordentlich Geld hinlegen darf ist schon etwas heftig.
Genau deswegen warte ich noch, das wird schon noch billiger ;)
 
Ich bin auch schon fleißig am Zocken und sicher schon mehr als 2 Stunden daran gesessen aber ich hab nicht das Gefühl, dass ich schon besonders weit bin, kann also noch dauern.

Am Schwierigsten war der Boiler Rätsel.

Die Grafik, Animationen, der Sound alles passt an diesem Spiel. Es wirkt tatsächlich wie das erste richtig professionelle Spiel im Appstore.

Ehrlich gesagt gebe ich auch lieber 8$ für ein kurzes aber geniales Spiel als 4$ für ein in die Länge gezogenes etwas aus.
 
Ach wat solls. Die Grafik spricht mich zu sehr an.
Episode 1 wird nun einfach mal gekauft.
 
Was mir etwas Angst macht sind die Comments in den Bewertungen.

Spieldauer von 1-2h für nen Titel bei dem ich für die nächste (Mini)Episode wieder ordentlich Geld hinlegen darf ist schon etwas heftig.
Das scheint aber nur so zu sein, wenn man sich nicht wirklich die Objekte anschaut. Für normale Spieler scheinen 5-7 Stunden passender und das finde ich für so ein professionelles Adventure ziemlich gut - vor allem für das Geld! Wir reden hier von einem Spiel, dass auf anderen Systemen 20-30 Euro kosten würde.

Übrigens sollen die späteren Episoden (die zweite kommt im Februar) zunehmend länger werden und dabei günstiger, denn die Entwickler wollen vor allem die Anfangsinvestitionen für das grundsätzliche System rausholen. Der Preis der ersten Episode wird in Kürze ansteigen und dann bis Februar stabil bleiben - behaupten die Entwickler.
 
oh meein gott ist das genial! Die Grafik, die Musik, die Stimmung....ich bin sooo was von begeister! wie Kintaro360 bin ich auch der Meinung, das ist das erste echte Spiel fürs iPhone, könnte locker 30 $ kosten.

Die Englischfehler sind mir jetzt gar nich so aufgefallen, kann eigentlich sehr gut englisch. Auf jeden Fall nicht störend!

Und ich bin locker schon ne stunde und ein bisschen was dran, und ich glaub iich bin noch nirgends.

Machen wir doch auch so einen Spoiler-Thread wie es ihn im bei Toucharcade gibt, dann können hier alle nicht käufer auch noch reinschaun. :D

gruss
 
30$? Wir wollen mal nicht übertreiben sonst kommt der hersteller noch auf dumme gedanken ;)

Ich komme an einer Stelle nicht weiter, achtung spoilergefahr:

was muss ich anstellen damit dem barmann das foto von felicity gefällt?
 
AChtung SPOILER!!!

Das Foto muss Sexy sein! (Und denk dran, er ist ein "pervert" ;))
 
hab schon rausgefunden wies geht ^^

mann mann bin wahrscheinlich ne halbe stunde an der lösung gesessen ^^
 
ich krieg den wecker nicht aus :( traurig aber wahr. hab aber seit msdos keine adventures mehr gespielt.. hilfe wär nett :)
 
drückst du nicht einfach drauf und dann turn off? kann mich grad nicht mehr erinnern *schäm*

aber @kintaro: hast du die schlüssel für annas accountbook gefunden? die sollten doch im office sein, bin da aber schon stundenlang am rumsuchen..:D
 
@que pasa: soweit bin ich noch nicht, muss erstmal das bild für den blonden typen finden. kann erst später am abend weiterzocken.
 
so, gestern nacht bin ich fertig geworden. ist dann doch kürzer als ich gedacht hab, aber meiner meinung nach das beste spiel, was momentan im appstore ist (obwohl ich vay immer noch liebe:D)
 
ich krieg den wecker nicht aus :( traurig aber wahr. hab aber seit msdos keine adventures mehr gespielt.. hilfe wär nett :)

Hab dafür auch lange gebraucht, 'nen PC kann man ja schließlich nicht schütteln! :D (Das iphone allerdings schon...):confused:


Kann mir jemand beim Boiler helfen, bitte??;)
 
Zurück
Oben Unten