Existiert eine solche Art "WLAN-Stick"?:

M

mikro

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
12
Ich grüße euch.

Ich suche soetwas:
Wir haben hier zuhause DSL über einen Switch (sind 5 PCs und mein Mac). Ein PC und mein Mac stehen zwei Stockwerke höher; demensprechend mussten wir Kabel über das Fenster nach draußen verlegen. Mein mini hat aber bekanntlich Airport, also würde ich das gern nutzen.
Existiert nicht vielleicht so eine Art "WLAN-Stick", den ich in den Switch stecke und der dann mit meinem mini verbunden ist?

Habe bislang nichts dergleichen gefunden...

Danke.
 
So etwas gibt es, das nennt sich "Access Point", ist aber etwas größer als ein USB-Stick. Da würde ich aber lieber gleich den Switch gegen einen WLAN-Router mit integriertem Switch tauschen. Preislich macht das vermutlich keinen Unterschied.

Ob das WLAN aber über 2 Stockwerke reicht müsste man vorher irgendwie ausprobieren.
 
Ersetze den Router ( den du bestimmt vor dem Switch hast ) durch einen mit WLan. Kostet in der Bucht so 40€ und löst dein Problem.


Frank.
 
Wir hatten mal einen Router vor dem Switch. Dann bekamen wir aber von der Telekom ein Modem, das den Router überflüssig machte.

Ich predige schon seit langem einen vollständigem Umstieg auf WLAN. Doch hier will das keiner mitmachen.
 
Das WLAN müsste über die zwei Stockwerke reichen. Empfange hier mit dem mini zwei Netzwerke. Von einem weiß ich, dass es sich zwanzig Meter Luftlinie enfernt befindet, durch zwei Wände getrennt. Da dürften zwei Decken schon reichen...
 
Zurück
Oben Unten