EXIFs einer .nef auslesen

em-si

em-si

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
393
Reaktionspunkte
111
Morgen Forum!

Ich hab in Google schon etwas "gestöbert", aber kein wirklich einfaches Programm gefunden, um bei meinen .nef-Dateien die EXIF-Daten auszulesen (außer für Windows).

Hat oder kennt jemand von euch ein Programm, wo ich das Foto ganz einfach öffnen kann und mir die EXIFs angezeigt werden - außer CaptureNX - sollte Freeware sein.

Danke schonmal!

em-si
 
So ziemlich jedes Programm, das mit RAW-Dateien umgehen kann. So z.B. das Programm "Vorschau", mit dem die Bilder standardmäßig geöffnet werden sollten - einfach Befehl-I drücken.

Gruß, eiq
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    64,5 KB · Aufrufe: 55
Wow! Ich wusste gar nicht, dass die Vorschau das kann, das ist ja perfekt!

Danke für den Tipp!!
 
Zurück
Oben Unten