EXIFs aus Tiff löschen

S

seppp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Wie geht das in einer vernünftigen batch? Eixifer bringt leider die Fehlermeldung, dass er das Tif nicht bearbeiten kann. Ist sehr dringend. Muss heute noch 300 files uploaden...

Sepp
 
Leg' in Photoshop eine neue Aktion an, gehe auf Datei-Information, dann auf "Erweitert", "EXIF-Informationen" anklicken und rechts unten auf "Löschen" klicken. Dann bestätigen, Aufzeichnung der Aktion beenden.

Rein in den Befehl Stapelverarbeitung, den so konfigurieren, dass die neue Aktion ausgeführt wird und dann nudelst Du Deine Bilder da durch. Sollte funzen. Es sei denn, dass Photoshop das Löschen der EXIFs nicht als Aktion aufzeichnen kann, aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen.

EDIT: Bezieht sich auf PS CS, sollte aber auch mit 7 klappen.
 
Zurück
Oben Unten