Exif/Metadaten in jpg ändern ?

elbkopp

elbkopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich möchte in einem "jpg" die exif daten Daten ändern.
Es geht um das Datum was ich ändern möchte.

Ich arbeite schon mit ExifRenamer, dieses Tool kann aber nur den Dateinamen ändern, nicht das Datum was die Digicam als Exif/Metadaten zum Bild hinzu fügt.

Kennt jemand eine Möglichkeit?
 
Danke für Deinen Tipp.

Es gibt dort ein Tool, das heisst "EXIFER" läuft aber nur unter Windows,
das währe glaube ich das richtige Tool für meine Anforderung.

Vieleicht gibt es so etwas auch für OSX
 
habe eben ein Tool gefunden!
 
Probier mal den GraphicConverter, dort kannst du in der Browseransicht für alle Bild-Dateien eines Ordners in einem Rutsch das Änderungsdatum auf das Erstellungsdatum des Fotos setzen. Ist ganz praktisch, wenn man den Bild-Dateien nach Bearbeitung wieder auf den Tag der Erstellung setzen will.

Ich hoffe, ich habe dein Problem richtig interpretiert. :) :)
 
Zurück
Oben Unten