Exif Datum auf bild mit graphicconverter

grnightz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe viele Bilder die ich drucken möchte . Ich hab von vielen gehört das man mit graphicconverter das datum auf das bild bekommt. Nur leider sagt keiner wie.

Kann mir da jemand weiter helfen? Danke
 
Hallo,
Ich habe viele Bilder die ich drucken möchte . Ich hab von vielen gehört das man mit graphicconverter das datum auf das bild bekommt. Nur leider sagt keiner wie.

Kann mir da jemand weiter helfen? Danke
Kannst du im Druckerdialog einstellen. Siehe auch "Hagens Handbuch" Seite 103 ff.
 
Bild in GC öffnen
Rechtsklick in Bild, es öffnet sich ein Kontext-Menü
Hier Datum/Zeitstempel einfügen wählen
fertig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aao_scout, WollMac und Schnatterente
Mit dem Datum hab ich jetzt dank euerer hilfe hinbekommen. Leider obwohl ich 100% anpassen eingestellt habe schnedet er mir recht und links was ab also bleibt weisser Rand und somit das jahr. Und oben und unten. Bekomme ich das irgendwie hin das er übers ganze fotopapier druckt?
 
Wende dich doch einfach mal an den GC-Support. Da hättest du längst die passende Antwort erhalten. Herr Lemke antwortet immer sehr schnell und wenn es einen Bug betrifft korrigiert er den Fehler umgehend. Schicke ihm heute eine Mail und du hast morgen eine Lösung.

https://www.lemkesoft.de/support/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und dg2rbf
Wende dich doch einfach mal an den GC-Support. Da hättest du längst die passende Antwort erhalten. Herr Lemke antwortet immer sehr schnell und wenn es einen Bug betrifft korrigiert er den Fehler umgehend. Schicke ihm heute eine Mail und du hast morgen eine Lösung.

https://www.lemkesoft.de/support/
Stimmt. Der ist immer dankbar für Anregungen, was neue Features angeht.
 
bleibt weisser Rand und somit das jahr. Und oben und unten. Bekomme ich das irgendwie hin das er übers ganze fotopapier druckt?
Wende dich doch einfach mal an den GC-Support.

Naja, selbst der gute GC Support wird sich kaum um das Unvermögen des TE, seinen Drucker richtig auf Vollbild und randlosen Druck einzustellen, kümmern. ;) (Wenn der Drucker des TE randlosen Druck überhaupt beherrscht.)
 
Was hat das mit Unvermögen des TE zu tun? Wenn er mit Rand drucken möchte und das Datum z.T. in den Rand gesetzt wird, dann liese sich das sicherlich so programmieren, dass der Rand berücksichtigt wird. Aber, wie gesagt, die Antwort bzw. Lösung sollte von Herrn Lemke kommen.
 
Mit dem Datum hab ich jetzt dank euerer hilfe hinbekommen. Leider obwohl ich 100% anpassen eingestellt habe schnedet er mir recht und links was ab also bleibt weisser Rand und somit das jahr. Und oben und unten. Bekomme ich das irgendwie hin das er übers ganze fotopapier druckt?
Hast du das Bildformat an das Papierformat angepasst? Wenn du z.B. ein Bild mit dem Seitenverhältnis 3:4 auf ein Papier vom Format 10 X 15 cm (2:3) druckst, bleiben entweder Ränder oder es wird oben und unten abgeschnitten.
 
Zurück
Oben Unten